Küchen Kauf beim Möbelhaus Höffner vom 24.09.20

  • Beantwortet
  • 25 Feb 2021
  • #197604
  • 409
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24.09.20 unterschrieben wir den Kaufvertrag für unsere Küche.
Die Planung verlief einiger Maßen unkompliziert. Unser Berater war bemüht und versuchte auf unsere Wünsche einzugehen.

Am 8 ten Dezember wurde unsere Küche dann eingebaut. Leider wurde aber ein „Mini“ Kühlschrank angeliefert und dazu fehlte die Gefrierkombination. Dieser war nicht der, den wir geordert hatten. Bestellt war ein 177,2cm großer Einbau -Kühl Gefrier Kombination Kühlschrank. Hieß also für uns, vorerst mit einem Mini Kühlschrank und OHNE Gefrierschrank auskommen zu müssen.

Bei unsere Planung erwähnten wir mehrmals wie wichtig uns die „Bündigkeit“ in dem Korpus (Eiche) der Geräte sei. Bestellt haben wir einen Miele Weinkühlschrank und daneben sollte jeweils ein Dampfgarer und eine Backofen mit Mikrowellenfunktion (oben drüber) eingebaut werden. Laut unseren Unterlagen ist dieses auch umsetzbar, so dass es mit den Geräten einen Quadrat ergibt. Leider ist dieses auch nicht der Fall gewesen. Uns wurde eine Einfache Mikrowelle mit kleineren Maßen eingebaut. Die Differenz wurde dann einfach mit einer Blende zugemacht. Das sieht einfach furchtbar aus und alles andere als bündig!

Wir machten uns gleich noch in der gleichen Woche zum Möbelhaus Höffner. Leiteten unsere Reklamation weiten. Diese wurde aufgenommen und nun hieß es wieder warten.
Ende Januar bekam mein Mann einen Anruf dass die Geräte ausgetauscht werden. Weder kam jemand um was auszutauschen, noch bekamen wir einen Anruf bezüglich einer Absage. DIE GANZE ZEIT OHNE GEFRIERKÜHLSCHRANK!

Durch viel hin und her telefonieren und ewig lange Warteschleifen bekam ich Anfang Februar die Info dass nun am 27.2 ausgetauscht werden soll.

NUN ABER, wie soll’s anders sein, wird der Kühlschrank nur ausgetauscht werden können., da der Backofen mit den richtigen Maßen Lieferschwierigkeiten hat.

Wir geben sehr viel Geld für diese Küche aus und sind so dermaßen unzufrieden. Das ganze nimmt kein Ende! So ein Riese wie Höffner sollte da etwas mehr Professionalität an den Tag legen. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert.

Familie ******

Teilen

25-02-2021 um 23:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2021 um 08:51 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.