Küche mit vielen Bestellfehlern

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  • 27 Sep 2022
  • #421891
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Selbst der eine Stern ist noch zuviel... Da muss ich mich den Vorschreibern anschließen. Leider kamen diese Rezensionen für mich zu spät, da die Sache schon Anfang Januar seinen Lauf nahm.
Wie ******öffner bei einer Zufriedenheitsumfrage ausgezeichnet werden konnte, ist mir ein Rätsel.
Am 1.8. wurde die Küche geliefert, aber nicht vollständig. Ein Hochschrank, der 3 Wochen vorher definitiv im Lager ankam, war zur Abholung verschwunden. Nachbestellt und soll nun im Oktober eingebaut werden, da kein Termin geblockt wurde, sondern man abgewartet hatte bis er im Lager war. Bis dahin kein Backofen, keine Mikrowelle. Ebenso keine Silikonfuge an der Spüle, weil man das dann halt macht, wenn alles da ist ...
Falscher Herd bestellt, Töpfe als Entschädigung wurden Mitte September angeboten, aber nicht gesagt, wie ich zu den Töpfen komme. Habe mir aber zwischenzeitlich schon welche kaufen müssen, da man in einem 5-Personenhaushalt nicht mit 2 Töpfen auskommt.
Der Termin zur Aufnahme der Reklamationen dauerte auch über 4 Wochen (31.8.!). Im Anschluss gab es keine Info, ob die Mängel nun behoben werden. Trotz 2-3 Telefonaten pro Woche ist keine Lösung in Sicht.
"Ich gebe das weiter, es meldet sich dann jemand"
"Ich kläre das und melde mich bei ihnen"
"Ich werden sie spätestens Samstag anrufen, ansonsten ruft Herr X sie am Montag an"
"Oh, das wurde mir nicht gesagt"
Mails bleiben vom Verkaufsberater unbeantwortet t und wahlweise ist der zuständige Berater im Urlaub oder Krankenstand. Bzw. im Krankenstand und Vertretung im Urlaub.
Dazu noch das Zuschieben von Verantwortlichkeiten. Jeder behauptet, der andere lügt und das wäre gar nicht so.

Nun soll die Küche im Oktober fertig gestellt werden. Welche Arbeiten gemacht werden ... wer weiß das schon... Auskunft gleich null.

Ich empfehle dringend, wenn man dort was Größeres (mit Aufbau) kauft, vorher eine Rechtschutzversicherung abzuschließen! Besser wäre es dort gar nichts zu kaufen.
Es wird viel versprochen, dann hingepfuscht und rausgezögert. Von wegen, das ist in den Sommerferien erledigt und wenn nicht, bekommt man Samstagstermine .... Lug und Trug.
Zudem wird behauptet, dass ich allen Vorschlägen schon zugestimmt ******ätte.

Fazit: Finger weg!

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27-09-2022 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2022 um 08:33 Uhr


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Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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