Küche wird nicht zu Ende gemacht und der Termin verschiebt sich jeden Tag

  • Nicht gelöst
  • 12 Aug 2019
  • #11672

Unsere Traumküche haben wir im Januar geplant und dabei auch die Finanzierung mit dem Küchenberater besprochen. Die Abmessung verlief reibungslos und der Termin (2 Tage) für die Montage am 6 und 7 August steht. Die Vorfreude steigt, die Oma extra aus Hannover für die Betreuung der Kinder (6 und 1 Jahr) angereist.
Am ersten Tag der Montage sieht man schon die ersten Erfolge und freut sich um so mehr, jedoch wird die Vorfreude genommen, als der Küchenmonteur gegen 16 Uhr (für den 1 Tag waren die fertig, obwohl bis 18 Uhr angesetzt war) die Frage stellt, ob man bar oder mit Karte morgen zahlen will.
Da steht man mit 2 kleinen Kindern, gerade in ein Haus eingezogen (ich denke jeder versteht was es finanziell heißt) und ist völlig überrascht über die Frage. Wir haben doch Finanzierung vereinbart, wo sollen jetzt über Nacht einfach so 9000 € her kommen.
Dem Küchenmonteur waren sowohl die Kinder, als auch Verständnis für meine Reaktion egal und er führte irgendwelche Telefonate. Ich natürlich auch mit meinem Mann und oben die Umzugskartons nach Unterlagen durchsucht.
Als ich runter kam wurde alle Geräte in Null Koma nichts schon ausgebaut und die Monteure, mit der Verabschiedung, dass es die Anweisung sei und bis morgen, schon beim gehen.
Mein Mann führte unzählige Telefonate mit Höffner, war auch vor Ort, mit dem Finanzberater gesprochen. Was kam raus, wie hätten nie eine Finanzierung bekommen, tolle Beratung. Jedoch wurde einfach vergessen, dass wir die Küche dann doch bar bezahlen werden.
Alle Ersparnisse und alle Verwandten für das Auftreiben des Geldes mobilisiert. Am nächsten Tag kommt einfach keiner und keiner meldet sich. Nach unzähligen Versuchen jemanden zu erreichen, kriegen wir gesagt, dass unser Termin storniert wurde, da der Kunde sich angeblich weigert zu zahlen. Wie kommt es dazu? Wer hat es entschieden? Und wieso wird die Arbeit nicht zu Ende gemacht?
Alle Geräte samt unserer Mischbatterie werden irgendwo gelagert.
Der nächste Termin ist für den 16.8. angesetzt. Sehr zuvorkommend, wenn 2 kleine Kinder im Haushalt sind.
Währenddessen wurden Mängel an der Küche festgestellt, die dem Kücheberater umgehend mitgeteilt wurden.
Heute am 12.8. mussten wir aber erfahren, dass der Termin wieder storniert wurde, ohne den Grund zu benennen, und auf den 28.8 verschoben. Das geht überhaupt nicht, unsere Tochter hat am 29.8 ihren großen Tag, die Einschulung... Wie soll dies ohne Küche stattfinden, wenn Gäste angereist kommen, die Torte gelagert wird, geschweige dem, dass wir bis dahin aus Kartons leben müssen.
Ich hoffe aufrecht, dass uns auf diesen Wege geholfen wird und zwar so schnell wie möglich, da nie jemand gesagt hat, dass die Küche nicht bezahlt wird. Sonst sehen wir uns leider zum Rücktritt und zu einer Strafanzeige wegen Diebstahl der Mischbatterie gezwungen.
Wir haben mit dem Geld, was jetzt für die Küche verwendet wird, geplant, wieder bei Höffner, eine Ecksofa und eine Wohnwand zu kaufen.
Familie mit 2 kleinen Kindern

Teilen

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

26-08-2019 um 16:02


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundenservice-Bewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Nie wieder.

1

Probleme mit Höffner?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Höffner
Zufriedenheitsindex: 54.6

Problem mit Höffner?

Beschwerde einreichen