Küche zum vereinbarten Termin nicht geliefert! Kaufvertragsnummer 4784237

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  • 07 Jun 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bis zum heutigen Tag weder einen neuen Termin noch eine Antwort erhalten! Anbei der bisherige Schriftverkehr, der von Ihrer Seite der alles andere als lösungsorientiert war.
Niemand übernimmt hier für irgendetwas die Verantwortung!
Ich habe keine Küche und keinerlei Kochmöglichkeit!
Melden Sie sich umgehend!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind erneut meiner Aufforderung, mit mir einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren, nicht nachgekommen!
Weder der Fristsetzung zum 23.05.2022 noch der Fristsetzung zum 25.05.2022 mir einen verbindlichen Lieferungs- und Montagetermin zu nennen sind Sie nachgekommen!

Die bisherige Küche wurde am 13.05.2022 abgebaut und der von Ihnen zugesagte Liefertermin war der 20.05.2022.

Seit dem von Ihnen zugesagten und nicht eingehaltenen Liefertermin ist mittlerweile eine Woche verstrichen, ohne dass Sie den Versuch unternommen haben mit mir Kontakt aufzunehmen.

Da ich weder eine Küche, noch irgendeine Kochmöglichkeit habe, ist die Situation für mich absolut nicht tragbar!

Ich fordere Sie nochmalig auf, bis spätestens Mittwoch, den 1. Juni 2022 telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen!

Ich erwarte, dass Sie mir einen Ansprechpartner benennen, der mit mir einen verbindlichen Lieferungs- und Montagetermin vereinbart!

Sollten Sie dem nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******


Von: ****** ****** [mailto:******@freenet.de]
Gesendet: Montag, 23. Mai 2022 20:00
An: '******.******@hoeffner.de'; '******@hoeffner.de'
Cc: '******.******@hoeffner.de'
Betreff: Höffner-Kaufvertrag 4784237 - nicht erbrachte Leistung von Seiten der Firma Höffner
Wichtigkeit: Hoch



Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aussage in Ihrem Schreiben vom 23.05.2022 keine Stellmöglichkeit für Ihren LKW vorgefunden zu haben entspricht nicht der Wahrheit!

Parkmöglichkeiten waren vorhanden und wurden Ihrem Monteur von mir aufgezeigt, des Weiteren auch die Möglichkeit den LKW im Innenhof zu parken.

Ich verweise nochmals darauf, dass der Abbau meiner bisherigen Küche reibungslos erfolgte.

Auch bei der Anlieferung und Montage meines bei Möbel Höffner gekauften Kleiderschranks, den Sie am 27.12.2021 ausgeliefert haben, hat Parken kein Problem dargestellt.

Zwei Tage zuvor wurde die Küche meines Nachbarn von der Firma Segmmüller angeliefert, wobei die Stellmöglichkeit im Innenhof genutzt wurde.

Sie hatten nie die Absicht, die Küche zum angegebenen Termin am 20.05.2022 zu montieren!

Ihr Monteur gab an, einen anderen Kundentermin wahrnehmen zu müssen.

Auch meiner Aufforderung mit mir am Montag, den 23.05.2022 einen verbindlichen Termin abzusprechen sind Sie nicht nachgekommen!

Mit Ihrem Schreiben von heute haben Sie auch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass die Montage meiner Küche Ihrerseits immer noch nicht eingeplant ist!

Ich fordere Sie nochmals auf, mir bis spätestens Mittwoch, den 25.05.2022 einen verbindlichen Montagetermin für die kommende Woche (KW22) zu benennen!

Da Sie nicht auf die von mir aufgeführten Punkte eingegangen sind, fasse ich diese nochmals für Sie zusammen und möchte Sie erneut auf die Nichterfüllung Ihrer vertraglich zugesicherten Leistung hinweisen.

Zusammenfassend:

- drei zugesagte und nicht eingehaltene Montagetermine

- verfrühte Abbuchung, drei Monate zu früh

- nicht erbringen vertraglicher zugesagter Leistung

- keine Küche/ Kochmöglichkeit

- erhöhte Kosten für Haushaltsführung

- unfreundlicher bzw. nicht vorhandener Kundenservice

- kein Anruf

- kein verantwortlicher oder zuständiger Mitarbeiter der Firma Höffner benannt!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Höffner


Frau
****** ******
Herzogstr. 44
80803 ******

Kundenservice

Tel.: 089-85793 333
Fax: 089-85793 8800

München, den 23.05.2022

Kaufvertrag und Rechnung 4784237 vom 20.11.21



Sehr geehrte Frau ******,

leider war die Auslieferung Ihrer Ware nicht reibungslos möglich.

Bitte stellen Sie beim nächsten Liefertermin sicher, dass eine Parkfläche von ca. 3 PKW -Längen für unser Auslieferfahrzeug bereit steht.

Sollten Sie Unterstützung bei der Beschaffung eines Halteverbots wünschen,können Sie diese Serviceleistung bei für 135€ über die Firma LiS Verkehrssicherung nachbestellen.

Bitte geben Sie uns bis zum 31.5.22 Nachricht, wie Sie sich den Parkplatz sichern möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

i.A.

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07-06-2022 um 20:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 07:04 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antworten nie, egal auf was! Keiner ist greifbar oder gar verantwortlich, es wird irgendwas behauptet, was mit dem Fall nichts zutun hat und dann wieder wochenlanges Versteckspiel. Höffner ist unfähig die Kunden auf dem laufenden zu halten, oder auf irgend eine Weise zu beschwichtigen. Sie machen noch mehr Versprechungen, die sie ebenfalls nicht einhalten! Und sie geben einem immer das Gefühl, dass es ihnen total egal ist - du willst schließlich was und du bist ein Niemand!
Nie wieder!

2
Höffner
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