Küchen - Teile vergessen zu bestellen; Hinhaltetaktik mit Nachlieferung

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2022
  • #416829
  • 139
Anzeige

Alle Kontakte schriftlich wie fernmündlich gebe ich nicht alle wider - sie würden ob der Menge langweilig wirken.
Ende Februar haben wir eine höherpreisige Küche bei Höffner in Chemnitz gekauft, mit vereinbartem Liefertermin "Ende Juni". Am 24.06.22 wurde unsererseits Vollzug gemeldet, worauf wir am 08.07. Antwort erhielten, dass man die Küche am 02.+03. August liefern und aufbauen wolle, mit Ausnahme des Backofens, da dieser ggw. noch nicht lieferbar sei. Allein solche Schreiben werden zynisch verfasst: "Wir freuen uns sehr..." Ein Geschäft ist ein Geben und Nehmen, sodass wir uns auch gern gefreut hätten: ENDE JUNI. Doch den genannten Termin haben wir widerspruchslos geschluckt, da man eh keine Wahlmöglichkeit hat.
Die Monteure haben an eben diesen Tagen die Küche aufgebaut und haben nur Lob verdient. Kurz vorm Abschluss hieß es: "Oh, hier scheint ein Schrank zu fehlen". Was sich auch als Tatsache herausstellte. Noch dachte man, dass er irgendwo im Nirwana steht aber ja zeitnah gefunden und montiert wird. Weit gefehlt. Stattdessen kam am 08.08.22 ein Schreiben, dass mit Bedauern zur Kenntnis genommen worden ist, dass "Ersatzteile" fehlen und diese nachbestellt werden müssen. ! Es handelte sich aber nun um den wichtigsten Schrank zur Funktionalität dieser Küche!: Einen 1,20-Hängeschrank, der für das Geschirr vorgesehen war. Eine Hausfrau erkennt gewiss die Wichtigkeit. Kein Wort zum fehlenden Backofen.
Am 07.09. kam dann nach mehrfachen Nachfragens! eine Antwort: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundendienst...". Auf telefonische Nachfrage bei eben diesen wurde man dann mal nach Leipzig verbunden und erhielten von einer Frau die Antwort: "Ihr Schrank ist gekommen. wir werden zeitnah den weiteren Fortgang einordnen" Wiederum kein Wort über den fehlenden Backofen!
Heute nun kam ein Schreiben: "Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen den Schrank am 04.10.2022 liefern werden"! Da blieb mir die Spucke weg... Man sitzt in einer halbfertigen Küche und der Verursacher "freut sich" uns weitere drei Wochen hinhalten zu wollen. Und immer noch kein Wort zum Backofen. Am liebsten würde ich die komplette Küche abbauen lassen, meine alte Landhausküche vorübergehend montieren und bei einem seriösen Lieferanten bestellen. Am 01.07.22 sollte Kücheneinzug gefeiert werden. Was ist ein Kunde bei Höffner wohl wert?

Teilen

12-09-2022 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2022 um 07:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2022 um 18:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Volles Verständnis bei einem Mangel/Fehler der eher objektiv begründet liegt. VERGISST man aber ein (wichtiges) Teil des Ensembles zu bestellen, so sollte das Anliegen sein, diesen Fehler schnell zu korrigieren. Der „vergessene“ Schrank stand (bzw. steht) jedoch wissentlich drei Wochen im Lager, ehe Höffner Zeit gefunden hat diesen nachzuliefern. Keim Bitten half... DAS IST KRASS! Und dies, obwohl ein Backofen bereits seit drei Monaten ebenfalls überfällig ist. Letzteres allein betrachtet, hätte mein „Fehlende-Halbleiter-Verständnis“ noch weggesteckt - beides im Kontext mit den Reaktionen (besser: Ignoranz) lassen nur eines zu: Nein zu HÖFFNER!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.