Liefertermin: Nicht absprachefähig

  • Ungelöst
  • 23 Jun 2020
  • #73781
  • 540
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute versucht, mit dem Kundendienst zu sprechen um das Zeitfenster der morgigen Lieferung eingrenzen zu können. Leider war die Mitarbeiterin weder kooperativ noch respektvoll, ließ mich wissen, daß sich das Zeitfenster von 7.00 bis 18.00 Uhr nicht eingrenzen ließe und man auch mit den Monteuren keinerlei Kontakt aufnehmen könne. Weil ich damit nicht einverstanden war, legte sie einfach auf, obwohl mein Problem, daß die Räumlichkeiten erst ab einer bestimmten Uhrzeit verfügbar sind, damit noch nicht mal zur Sprache gekommen war.

Die Tatsache, daß die Firma Höffner ernstlich erwartet, in einem 11-Stunden-Fenster ohne jegliche Absprachemöglichkeit völlig flexibel verfügbar zu sein, finde ich absolut unangebracht.
Ich verstehe, daß es bei solchen Terminen immer zeitliche Unsicherheiten gibt, aber eine solch bornierte Auffassung nach dem Motto: "Wenn Ihr nicht spurt werden die Möbel halt nicht geliefert", ist völlig inakzeptabel. Noch dazu ist es unprofessionell ein Gespräch einfach zu beenden, weil man keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit der Kundin hat.
Hier scheint es nötig zu sein, Ihr Call-Center-Personal anders zu schulen, und -noch viel wichtiger- andere Möglichkeiten der Termin-Absprache zu schaffen.

Ich bin erstaunt und enttäuscht über diesen Vorgang, da ich schon häufiger Möbel-Lieferungen aus Ihrem Hause erhalten habe und sich bisher noch nie solche Probleme dargestellt haben. Eine gewisse Absprachemöglichkeit bzw. Eingrenzung hat es bisher kurzfristig immer gegeben.

Sollte ich in dieser Sache nichts mehr von Ihnen hören, werde ich in Zukunft auf andere Möglichkeiten zurückgreifen, denn auch andere Häuser haben schöne Möbel.

Einstweilen hoffe ich aber und gehe davon aus, daß die Problematik für morgen lösbar ist und dies ein einmaliger Vorfall war.

Mit freundlichen Grüßen

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23-06-2020 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2020 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 08:57 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2020 um 14:26 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Problematik löste sich eher zufällig, weil ich auf der Liste der Möbelausfahrer ganz am Ende stand. Somit konnten wir in die Räume hinein. Sie riefen aber nicht, wie vorher explizit ausgemacht, 30 min vorher an, sondern 10 min vorher. Da ich nicht vorort sein konnte, weil ich selbst eine Anreise von 20 min. habe, waren sie immerhin so kulant, auf mich zu warten. Das ganze war aber nicht von Möbel Höffner zentral koordiniert sondern verlief auf Zuruf. Warum dann nicht gleich die Nummer der Herren mitteilen?
Mit den Möbeln selbst bin ich ganz zufrieden. Deshalb würde ich das Möbelhaus weiteremfpehlen. Der Lieferservice hat aber bezüglich der Termin-Planung noch Luft nach oben.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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