Liefertermin wurde nicht eingehalten, obwohl über ein halbes Jahr vorher bestellt wurde

  • Noch offen
  • 07 Dez 2022
  • #445903
  • 274
Anzeige

Wir haben bei Höffner in München am 06.05.2022 eine Küche gekauft. Zu der Zeit haben wir noch in Bayern gewohnt. Der Umzug ist zum 17.12.2022 geplant und das war auch mit Höffner so ausgemacht, dass wir in der darauffolgenden Woche die Küche geliefert bekommen. Es hieß Höffner meldet sich bei uns und nennt uns den genauen Liefertermin. Die neue Adresse ist in Schleswig Holstein.

Am 06.12.2022, da bis dahin sich noch keiner gemeldet hat, rief ich Höffner an, wann denn der Termin zur Auslieferung stattfinden soll. Ich finde das eine Frechheit, kein Anruf, keine Abstimmung, obwohl die Auslieferung nicht zum genannten Termin stattfindet. Ich erfuhr von einer unhöflichen Dame aus München am Telefon, dass die Auslieferung und Montage erst am 04.01 und 05.01.2023 erfolgen kann, die Monteure brauchen ja schließlich 2 Tage für den Aufbau der Küche und ich kann mich noch soviel beschweren, es wird nicht vorher ausgeliefert.

Seit über einem halben Jahr weiß Höffner, wann wir die Küche benötigen, die Größe der Küche ist auch bekannt und dass zwei Tage dafür benötigt werden sollte Höffner ja einschätzen können und Höffner ist nicht in der Lage mit uns einen Termin abzustimmen, damit eine Auslieferung noch dieses Jahr erfolgen kann. Guter Service geht anders.

Teilen

07-12-2022 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 14:58 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten uns dafür selbstverständlich entschuldigen.

Das Möbel Höffner Serviceteam ist darüber informiert, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte berücksichtigen Sie, dass ggf. vorab eine interne Rücksprache erforderlich ist. Das Möbel Höffner Serviceteam wird anschließend mit Ihnen schnellstmöglich Kontakt aufnehmen und eine gemeinsame Lösung mit Ihnen abstimmen.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

21-12-2022 um 10:33 Uhr


Neues Problem aufgetreten.

Nachdem die Küchenmontage nun doch termingerecht erfolgte - großes Lob an die engagierten Monteure - wurde uns leider mitgeteilt, dass das Kochfeld derzeit nicht lieferbar ist. Mitte September wurden wir schriftlich informiert, dass zum Termin nicht alle Geräte verfügbar wären. Im Telefonat mit dem Verkäufer wurden wir unterrichtet, dass der Backofen aktuell nicht lieferbar ist und wir haben uns daraufhin für ein alternatives Produkte entschieden, das nun auch geliefert werden konnte. Es war zu keiner Zeit die Rede von einem fehlenden Kochfeld. Auch dieses Kochfeld ist aktuell nicht lieferbar und uns konnte nicht einmal ein voraussichtlicher Liefertermin genannt werde. Fehler können passieren aber dann sollte man als Verantwortlicher auch zusehen, das das Problem gelöst wird. Wir werden nun mit der Aufgabe zurückgelassen uns selber um ein alternatives Produkt zu kümmern oder uns als Zwischenlösung für 100 EUR im Baumarkt eine Kochplatte zu besorgen - in meinen Augen ein echt schwacher Service.

Die Küche selbst entspricht ansonsten ganz unseren Erwartungen und auch die Monteure haben einen wirklich guten Job gemacht.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.