Lieferung beschädigt - keine Information von Höffner

  • Beantwortet
  • 24 Feb 2020
  • #26689

Ich habe bei Höffner zwei Kommoden mit Lieferung bestellt. Diese wurden am 11.02.2020 teilweise ausgeliefert.

Der DPD hat die Pakete nicht irgendwo bei einem Nachbarn abgegeben, sondern in den Hausflur gelegt. Beide Pakete waren bereits komplett aufgerissen und mehrfach neu verklebt. Die Hausverwaltung, die üblicherweise die Pakete entgegen nimmt, hätte diese auch abgelehnt, da die Beschädigungen sehr groß waren.

Zwei weitere Pakte die zu der Lieferung gehören, wurden per DHL ausgeliefert. EIne Information hierüber erfolgte nicht.

Ich habe die Pakete dann erstmal nicht geöffnet sondern nur seitlich begutachtet. Die sichtbaren Bretter hatten auf jeden Fall schaden genommen. Ich habe daraufhin den Schaden an den Kundenservice gemeldet. Da ich keinerlei Reaktion erhalten habe, habe ich am 15.02.2020 den Kundendienst angerufen. Hier hat mir eine Frau auf sehr pampige weise gesagt, dass ich doch Bilder schicken soll. Unfreundlicher geht es leider kaum.

Ich habe daraufhin die Pakete geöffnet und Fotos der Beschädigungen gemacht. Hierbei hat sich herausgestellt, dass eines der Pakete wohl seitlich komplett aufgerissen ist und Teile des Pakets verloren gegangen sind.

Eine Reaktion des Kundendienstes erfolgte bis heute nicht. Auch den Hinweis, dass der Dienstleister bezüglich der Rechnung informiert werden soll, ist nicht erfolgt. Eine Mahnung habe ich bereits erhalten.

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25-02-2020 um 12:54


Sehr geehrte/r Kunde/in,

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