Lieferung EBK fehlt.

  • Noch offen
  • 09 Aug 2022
  • #406491
  • 158
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Schriftwechsel mit dem Möbelhaus Höffner seit dem 5. Juli 2022.
Nachstehend letztes Schreiben vom 28. Juli 2022 an die Geschäftsleitung:
Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
Herrn Thomas Dankert
In der Schmalau 40
90765 Fürth
Kaufvertrag Nr. 5104230 vom 26.01.2022 Vereinbarung für Teillieferung
Sehr geehrter Herr Dankert,
am 26.01.2022 habe ich bei Ihnen eine Einbauküche mit einem Elektroset der Fa. Neff bestellt, die in KW 22 bis ca. KW 24 geliefert bzw. bereitgestellt werden soll. Eine Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 wurde meinerseits pünktlich zum 31.02.2022 überwiesen.
Die Einbauküchenschränke hat Ihr Möbelhaus bereits erhalten, leider fehlt die Lieferung der Elektrogeräte der Fa. Neff,
die Kochplatte und der Backofen. Somit ist die Küche für normale Lebensführung nicht geeignet.
Mit Ihrem Fachbereich, zu meinem Bedauern, komme ich auf keine gemeinsame und akzeptable Lösung.
Deshalb wende ich mich direkt an Sie (Geschäftsleitung), mit der Bitte meine Vorschläge zu berücksichtigen, wenn möglich anzunehmen oder akzeptable Änderungen vorschlagen.
Nachstehend meine Vorschläge:
Eine fixe Zusage für die Teillieferung mit Liefertermin, so schnell wie möglich, jedoch bis zum 12.08.2022.
Von der Gesamtsumme der Rechnung in Höhe von € 9.000,00 wird wie folgt die Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 + unverbindliche Preisempfehlung für das fehlende Neff Jubiläums-Set in Höhe von € 5.646,00 in Abzug gebracht. Die Restzahlung ist bei der vollständigen Lieferung fällig.
Für die zweite Lieferung und den Einbau des Neff-Sets entstehen für mich keine zusätzlichen Kosten. Den Liefertermin (mit einer angemessen Nachfrist) für das Neff-Set zuvor mit mir bitte schriftlich abstimmen.
Falls das Neff-Set künftig nicht lieferbar ist, können Sie mir ein Angebot für Ersatzgeräte die
dem Leistungsumfang den Ausstattungsmerkmalen den bestellten Neff-Set entspricht,
ohne weitere Kosten für mich unterbreiten. D. h. eine Übereinstimmung in der Leistung und im Preis, mit einem Liefertermin.
Für die vorübergehende Nutzung der Küche Bereitstellung ähnlichen Leihgeräten bis zum Austausch.
Bitte um eine schriftliche Stellungnahme, gerne auch per E-Mail bis zum 05. August 2022.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
E.K.

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09-08-2022 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 08:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

25-08-2022 um 18:01 Uhr


Zum Sachverhalt:

Eine schriftliche Stellungnahme habe ich bis heute vom Möbelhaus Höffner zu meiner letzten Reklamation nicht erhalten. Laut meiner telefonischen Kontaktaufnahme diese Woche, mit dem Kundendienst von Höffner, wurde mir nur mündlich zugesichert am 14. Septermber und am 15. September 2022 die Einbauküche bereit zustellen.
Die Einbauküche wird ohne Backofen und Kochplatte bereitgestellt, die Nachlieferung der Elektrogeräte ist immer noch ungewiss. Positiv ist, meine Küche wird möbliert.

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Höffner
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