Lieferverpflichtungen nicht eingehalten, mangelnder Kundenservice, fehlerhafte Lieferungen

  • Noch offen
  • 25 Feb 2020
  • #26892

Wir haben im Oktober 2019 mehrere Schränke bei Höffner in drei Kaufverträgen (5928659, 5928706, 5928722) für über EUR 10’000 für unsere neue Wohnung bestellt. Bei der Bestellung wurde uns der Liefer- und Montagetermin für die 4. KW 2020 zugesichert. Ende 2019 haben wir einen Zwischenbescheid bekommen, dass sich die Lieferung verzögere. Aber auch einen Monat später haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Erst auf unsere telefonische Nachfrage am 30.1.2020 haben wir erfahren, dass zwei der drei Lieferungen bereits fertiggestellt sind und sich auf dem Lager befinden, während die dritte erst Anfang März geliefert werden kann. Trotz der fertigen Möbeln hat der Kundendienst es anscheinend nicht für nötig gehalten, uns darüber zu informieren und einen Liefer- und Montagetermin anzubieten. Erst nach unserem Reklamationsschreiben vom 30.1.2020 wurden uns Liefertermine mit einer Gesamtverspätung von 6 Wochen angeboten.

Mittlerweile sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen und uns fehlen immer noch einige Schränke, wir wohnen teilweise auf Kartons, was unseren Alltag ziemlich erschwert, wir sind berufstätige Eltern von zwei Kindern. Darüber hinaus sind die bereits gelieferten Möbeln nicht komplett: Bei der Küchenlieferung für ca. EUR 14´000, ebenfalls von Höffner, KV 5582734, fehlten die Schrauben für die Dunstabzugshaube komplett, die Nachbestellung der Schrauben dauert Wochen. Als Ergebnis steht in der Wohnküche ein riesiger Karton mit der Dunstabzugshaube und nimmt enorm viel Platz weg. Die Lieferung der Kinderschränke erfolgte ebenfalls nicht vollständig, es fehlen einige Aufsatzschränke, deren Herstellung ebenfalls mehrere Wochen dauern wird.

Auf unser Reklamationsschreiben vom 30.1.2020 hat Höffner nicht reagiert und unbeantwortet gelassen. Als langjährige Höffner-Kunden sind wir sehr unzufrieden mit dem Kundenservice, enttäuscht über den gesamten Ablauf und müssen feststellen, dass das Serviceniveau sehr nachgelassen hat.

Vielen Dank und
Freundliche Grüße

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25-02-2020 um 13:13


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

03-03-2020 um 17:45


Hallo Service Team,
leider hat sich bis Heute (03.03.2020) bei uns keiner Mitarbeiter gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****


03-03-2020 um 17:47


Hallo,
leider hat bis Heute, 03.03.2020 noch keiner MA bei uns gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen
***** *****

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