74.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Höffner?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Höffner - Lieferverzug Berlin Schöneberg, Katastrophe

Beantwortet
376483
84
04 Mai 2022
Anzeige

Guten Tag,

ich habe im November 2021 eine Küche für 4198€ bei dem Herrn D. in Berlin Schöneberg in Auftrag gegeben.

Die Lieferwoche wurde schriftlich festgehalten und sollte in der 11-13 KW erfolgen.

Ich habe am Ende der 15 KW mehrmals den Herrn D. versucht telefonisch zu erreichen, auch über Kollegen wo mir ein Rückruf versprochen wurde, dieser blieb aus.
Als nächsten Schritt informierte ich am 14.04.2022 den Herrn D. per E-Mail das man sich im Lieferverzug befinde.
Dies wurde wieder gekonnt ignoriert.

Am 20.04.2022 schrieb ich erneut eine E-Mail nachdem ich von dem Herrn D. weder eine E-Mail noch einen Anruf bekommen habe.

Ich wies den Herrn D. darauf hin, dass ich seit 6 Tagen auf eine Rückmeldung bezüglich meines Problems warte und in Erwägung ziehe vom Kaufvertrag zurück zu treten. Erst das veranlasste den Herrn D. sich mit mir in Verbindung zu setzten.
Er räumte Fehler ein (Mitarbeiter im Lager sind krank und kommen nicht mit der Auslieferung hinterher) und war selbst auch verwundert das sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt hat um mich über die sehr verspätete Lieferung zu informieren.
Ich bat den Herrn D. darum mit seinem Abteilungsleiter über dieses Problem zu sprechen damit man eine Lösung finden kann.
Er versprach mir einen Rückruf der bis heute nicht erfolgt ist.

Mittlerweile wurde mir von der Spedition der 16.05.22 als Liefertermin genannt.

Ich bin Stinksauer nicht nur über die fast zwei Monate Lieferverzug, sondern auch über die Art wie mit einem Kunden umgegangen wird.
Keine Problemfindung, keine Rückrufe, keine E-Mail Antworten, keine Auskunft über die verspätete Lieferung... Nichts.

Ich alleine zahle 1000€ Miete zzgl. Strom, Internet, Versicherungen für eine Wohnung die ich dank fehlender Küche nicht bewohnen kann.
Dazu kommen drei Mahlzeiten welche ich jeden Tag außerhalb zu mir nehmen muss.
Mir entstehen jeden Tag Unkosten.

Ich selbst bin auch Kaufmann und bitte jetzt Sie um Lösungsvorschläge, andererseits werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich habe alle E-Mails und kann Sie nach verlangen auch Vorzeigen.

Mit freundlichen Grüßen


05 Mai 2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

1
Hast du ein Problem mit Höffner?

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.