Lieferverzug von 9 Wochen, und telweise massive Beschädigungen an den Elementen

  • Noch offen
  • 20 Sep 2022
  • #419662
  • 123
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9 Wochen Lieferzeit angegeben und die Lieferung nach 18 Wochen endlich erhalten und dann leider noch Beschädigungen (obwohl sehr gut verpacht) und Herstellungsfehler.
Abgesehen von den teilweise doch erheblichen Beschädigungen / Produktionsfehlern. (Mittelstrebe für das Lattenrost komplett gesplittert/gerissen), Kanten beschädigt, Funiere/Beschichtungen lösen sich dadurch, Oberflächen- beschichtung abgeplatzt... Diese haben wir bildlich dem Kundenservice zur Verfügung gestellt. Im Großen und Ganzen sind wir, abgesehen von den Beanstandungen, mit den Artikeln zufrieden.
Für die Lieferverzögerung ist das Haus nur mit € 100,00 Warengutschein (Kulanz lt. AGB) bereit entgegenzukommen. Kann man nachvollziehen, doch mit dem Lieferanten werden Vereinbarungen getroffen und sicherlich auch dazu und bestimmt nicht nur € 100,00. Zu den Beschädigungen äußert sich das Haus, dass Sie sich dafür entschuldigen, ist ja auch normal, und dafür auch nichts können. Als Entschädigen wäre man gewillt einen Warengutschein i.H. von € 300,00 anzubieten. Damit soll dann alles ausgeglichen sein - oder die beschädigten Elemente werden nachbestellt, kostenlos angeliefert und wir können die beschädigten Elemente austauschen. d.h z.B. den Schrank teilweise selber abbauen - Element austauschen - zusammenbauen.
Ist ja eigendlich kein Problem, aber es wird heute schon angedeutet, dass die Ersatzlieferung bestimmt 6 Wochen und länger dauern kann.
Ich bin der Auffassung, dass dieses keine kundenorientierte Lösung ist. Das Haus hat seit der Bestellung den Kaufpreis erhalten - 18 Wochen ein zinslosen Darlehen.
Das Bett kann angeblich auch nicht gewandelt/zurückgegeben werden, da es ein Komplettpreis war. Obwohl diese Artikel auch einzeln angeboten werden und sich die Einzelzummen die Gesamtsumme ergibt. Wenn die Kolleg:innen im Service-Center etwas kaufmännisch bewandert sind, kann man mit einem einfachen Dreisatz den Prozentualen Anteil der Einzelposten zu dem Gesamtpreis errechnen.
Es wäre noch einmal zu überlegen ob und wie doch geholfen werden kann - eigendlich gefällt uns alles.
Herlichen Dank für Ihre Mühe
P.S. manchmal ist ein Telefonat besser als die .... Mails
VG

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20-09-2022 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 10:09 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

21-09-2022 um 10:11 Uhr


Danke für die Zwischeninfo

22-09-2022 um 14:46 Uhr


Sehr geehrtes Service-Team,
ich finde es etwas befrendend, dass es nicht möglich ist innerhalb von 28 Stunden eine Kontaktaufnahme herzustellen.
Nur, dass es an die zuständige Stelle weitergereicht wird, heißt nicht, dass sich auch dem Sachverhalt angenommen wird oder möchten Sie es aussitzen?

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