Macke/Defekt am Wandsteckregal erst nach Kücheneinbau entdeckt

  • Noch offen
  • 27 Jun 2022
  • #392157
  • 167
Anzeige

Liebes Team, ich habe mit meinem Freund vor Weihnachten 2021 die Küchenplanung bei Höffner in Münster begonnen, nach einem sagen wir mal semi guten Start mit einem Berater der einige "Anfängerfehler" machte...(kochfeld ca. 83cm, mit 80cm unterschrank?!)

Naja, auch 3 Wochen Funktstille nach Aufmaß Ende Januar 2022 waren für uns naja ok/wussten wir nicht besser.. haben wir mal nachgefragt, da fiel erst auf "...oh hat sie meine Vertretung nicht kontaktiert?".

NEIN! ...Auch die daraus resultierende Liefer- bzw Aufbauverzögerung haben wir über uns ergehen lassen müssen. Aber nun nach Küchen Montage am 7.6.22 bitte ich um Rückmeldung& HILFE!

Es ist 1! Nur 1 Wandsteckregal Welches scheinbar beim Aufbau eine Macke bekommen hat die Mitarbeiterin( mit der ich seit der Reklamierung über das online Formular vom 8.6.22) in Verbindung stehe unterstellt eigenverschulden/"..Wir bitten Sie um Nachweis, dass diese Beanstandung durch das Monteursteam verursacht wurde."

-Leider war es uns nach dem Aufbau am 7.6.22 in Anwesenheit der Monteure nicht möglich die Küche auf jeden Zentimeter zu kontrollieren. (Welches wir zum jetzigen Zeitpunkt bereuen!)

Denn oh was ein Zufall, das bei Abnahme der Küche die Monteure genau vor dieser Ecke der Küche standen! Somit die Sicht auf die betreffende Ecke verdeckten & Aussage der Monteure "bitte heute noch nicht putzen/aufräumen, da die Fugen trocknen müssen und sonst Staub/Dreck sich dort ansammeln".

Dieser professionellen Aussage haben wir vertraut! (Da wir erst dieses Jahr mit küchenplanung etc zu tun hatten, woher sollten wir wissen dass es normal wäre nach 9 fast 10 Stunden Arbeit, die Monteure zur Seite zu bitten um jegliche funktion/schrank Einbau etc auf jeden Zentimeter kontrollieren zu dürfen?!).

Es ist ein Mangel vorhanden, der weder von den Monteure noch uns am Tag des Aufbaus am 7.6.22 gesehen wurde. (Ich habe ihnen mit den vorliegenden Bildern und zwar am Morgen des 8.6.22 den Sachverhalt deutlich gemacht).
Dies heißt leider nicht, daß er nicht existierte als die Monteure die Wohnung am 7.6.22 verließen!

Ich bitte nochmals um eine Teilrückerstattung, auf Grund einer Beschädigung eines Wandsteckregal.
Welches von uns in dem Maße nicht verursacht werden konnte! (Da das Montieren des Regals zur Aufgabe der Monteure gehörte wurde es nicht EINMAL von uns angefasst!
Denen (Monteuren) es nicht aufgefallen war/ Und es uns erst am Folgetag (siehe Fotos) sichtbar wurde.


Mfg

Teilen

27-06-2022 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 19:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2022 um 10:01 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

28-06-2022 um 17:48 Uhr


Liebes Höffner Team,
Wie soll man etwas Beweisen das nicht von uns verschuldet wurde.
Was auf Foto Dokumentiert und zeitnah Reklamiert wurde. Bitte teilen Sie mir einen Lösungsvorschlag mit.

Bisher noch nirgendwo solch einen Kundenservice erleben müssen... wirklich traurig.

Erste Reaktion von Höffner:
Leider handelt es sich bei den zugeschickten Dateien nicht um einen Nachweis. Die Monteure haben recht, dass Sie die Küche noch nicht reinigen sollen, da Silikon länger zum trocknen dauert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Küche nicht begutachtet werden kann. Leider können wir so die Beanstandung nicht akzeptieren.
Mit freundlichen Grüße
N. Werner

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.