Liebes Höffner Team,
Liebe Leserinnen und Leser,
Ich und mein Lebenspartner sind umgezogen und haben uns dabei für Möbel von Höffner entschieden. Wir haben eine gesamte Schlafzimmereinrichtung (Schwebetürenschrank, Doppelbett, Matratzen, Lattenroste) im Wert von knapp 2.000 EUR gekauft und haben gehofft diese so schnell wie möglich in unserem neuen Heim begrüßen zu dürfen. Beim Kauf wurde uns eine Lieferzeit von 7 Wochen angekündigt (= Ankunftsdatum: 17.10.17). Wir haben uns dafür entschieden die Möbel selbst bei Höffner abzuholen und selbst aufzubauen, da wir hohe Kosten vermeiden und ungünstige Lieferzeiten umgehen wollten. Also planten wir für die Woche vom 17.10.17 genügend Zeit ein, um die Möbel abzuholen und aufzustellen. Dafür haben wir beide, ich und mein Partner, 3 Tage Urlaub genommen und ein entsprechendes Fahrzeug organisiert, um alles ordnungsgemäß abtransportieren zu können. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte hätten wir bis heute 3 Mal zu Höffner fahren können und nix mitnehmen können, da sich der Liefertermin bis heute scho 4 mal verschoben hat. Nach sehr viel Geduld in der Warteschleife wurde ich dann mit einem Mitarbeiter verbunden, der mir berichtete, dass es zu Lieferverzug kommt. Das erste mal verschob sich der Termin vom 17. auf den 18.10. Damit hätten wir leben können. Doch dann, vom 18. auf den 25.10.
Am 25. rief ich wieder einmal an um in Erfahrung zu bringen, ob meine Möbel da sind. Ein Lichtblick: Sie stünden wohl im Lager. Ich setzte die Frau am Telefon darüber in Kenntnis, dass ich empört bin über die Organisation, und leider nicht kommen kann, da der 17. ausgemacht war... Sie versprach mir einen Wertgutschein als Entschädigung. Gestern am 30.10. saßen wir fast im Auto. Ich wollte aber vorsichtshalber nocheinmal den Status meiner Ware erfragen, da bis zu diesem Zeitpunkt mir ja auch nicht Bescheid gesagt wurde, wenn es zu Verzögerungen kommt. Nach weiteren 10 Minuten in der Warteschleife, ein Mitarbeiter:,,Nein tut mir leid, Ihre Bestllung ist immer noch nicht komplett!". Nun soll mein Schlafzimmer am 08.11.17 abholbereit sein.
Inzwischen muss ich ehrlich sagen, haben wir kein Interesse mehr an der Ware. Und wenn, dann erwarten wir eine entsprechende Entschädigung. Urlaub und Mietwagenkosten hätten wir uns bei zeitiger Inkenntissetzung vermeiden können. Nicht einmal wurden wir benachrichtigt, dass sich der Liefertermin verschiebt. Das ist sehr unzuverlässig und macht mich als Kundin einfach nur wütend. Von einem Möbelhaus dieses Formats erwartet man mehr. Nicht nur ich als Käufer bin in der Pflicht, Ihnen, liebes Höffner Team, die Ware abzukaufen nach Unterzeichnung des Kaufvertrages, auch Sie sollten sich bemühen, sich an Abmachungen zu halten.
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