Minderwertige Qualität

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  • 01 Feb 2023
  • #462905
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Habe vor etwa 2 Jahren eine Ledercouch gekauft die eigentlich immernoch wie neu aussieht. Von 1500€ auf 800 € reduziert gewesen,wegen einer Höffner Rabatt Aktion.
An einer Stelle die keine Belastung ausgesetzt ist ist Kunstleder verarbeitet also alle sitzflächen sind aus Echtleder und der Korpus aus Kunstleder bezogen.
Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, wo mich aber meine Bekannte aber erfolgreich beruhigte und sagte sie habe eine Kunstleder Couch die schon 15 Jahre oder älter ist und da ist nix dran kaputt.
Da die wirklich mir sehr wichtigen relevanten Teile also Sitzfläche und Rückenlehne aus Echtleder war dachte ich mir, na dann kaufe ich sie mir.
Der Verkäufer meinte auch das diese Couch in Polen hergestellt worden ist, da ja keiner mehr in Deutschland Leder nähen würde.
Hatte auch dabei ein gutes Gefühl.
Jetzt nach Gerade einmal 2 Jahren ist eine Stelle von billigsten Kunstleder auf ca 30cm gebrochen was ich nicht mal als Korpus bezeichnen kann.
Es ist quasi die Höhe der Polsterauflage, die nicht aus Echtleder ist, hat da keine beanspruchung und genau da ist der Weichmacher aus dem sehr, sehr Kunstleder raus und bricht.
So kann man die Welt nicht sauberer machen.
Die Couch ansich sieht hochwertig aus vom echt Leder her.
Es fässt sich hier auch härter an als an anderen stellen.
Absoluter Schrott und jetzt kommt es, diese Couch ist made in China laut Überprüfung von einen Höffner Service Mitarbeiter !
Hätte ich wenn ich dieses gewusst hätte nie gekauft.

Der Höffner Mitarbeiter der heute bei mir war meinte ja das ist eine ganz normale Abnutzung.Bei einer Couch die regulär 1500€ gekostet hätte? Hatte ich sogar mal bei Höffner für glaube ich 2200€ schon in der Beschreibung des regulären Preises mal gesehen in einer andere Werbung!

Für eine Couch die gerade einmal 2 Jahre alt ist, nicht einmal stark belastet wurde,ist das nicht akzeptabel und bin mega enttäuscht von dieser minderwertigen Höffner Qualität!
Wenn ich dann noch die Höffner Seite sehe da wo auch von hochqualitativen Produkten gesprochen wird kann ich nur den Kopf schütteln.
Hier ein original Höffner Auszug.

"Bei Höffner kaufen Sie Qualität und Topservice. Überzeugen Sie sich selbst.
Wo wohnen wenig kostet."

Mehr kann man dazu nicht sagen, bin Mega enttäuscht und werde sehr wohl überlegen auf was ich nächstes mal besonders zu achten habe wo ich kaufe.
Vergessen sie das 1.Jahr extra Gewährleistung das von Höffner versprochen wird.
Das hat mich eigentlich beruhigt beim Kauf.
Da ist aber kein Sternchen hinter dieser Aussage und somit denke ich das es auch nicht rechtens ist, das dieses weitere Jahr Gewährleistungs versprechen für Höffner umzuwandeln was dann keine wirkliche Gewährleistung ist.
"Mit Kundenkarte"

Ein sehr enttäuschter Kunde.

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01-02-2023 um 12:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-02-2023 um 15:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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