Montagepfusch

  • Noch offen
  • 07 Jul 2020
  • #82544
  • 544
Anzeige

Hallo, wir haben bei Höffner nach langer Wartezeit eine Waschkombi inkl. Spiegelschrank geliefert bekommen. Die Montage war unprofessionell und beim Einbau wurde nicht nur an der gelieferten Ware Schäden verursacht, sondern auch an unserem Eigentum entstanden erhebliche Mangel. Die neue Badewanne wurde verkratzt durch das Ablegen von Gegenständen, auf die Ablage ist der Monteur mit den Füssen gestiegen und die Chromleisten wurde beschädigt. Überflüssige Löcher wurden zur Montage gebohrt, das Abflussrohr zu kurz abgeschnitten, sodass immer eine Pfütze am Boden steht, weil Wasser bei der undichten Stelle durchsickert. Die Handwerker Liesen nichts unversucht auch noch das Becken zu Verkratzen, indem der Schmutz mit dem Staubsauger abgesaugt wurde. Die Nacherfüllung wurde bis heute nicht umgesetzt, eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Wir sind dringend auf den erworbenen Gegenstande angewiesen und möchten nur noch eins; die Kostenerstattung inkl. Schadensersatz von 400,-€ für die entstandenen Schäden. Grundsätzlich hat der Käufer das Recht den Kaufpreis zurück zu verlangen, denn unbegrenzte Versuche einer Lösung lies Firma Höffner ins leere Laufen.

Teilen

07-07-2020 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2020 um 08:01 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

09-07-2020 um 10:48 Uhr


Guten Tag,
es wird erwartet, dass das Waschbecken bis 17.07.20 von Höffner abgeholt und der Kaufpreis zurückerstattet wird. Die Verantwortung liegt bei Höffner und dem Kunden steht grundsätzlich ein Rückgaberecht zu, wenn alle Versuche einer Schlichtung fehl liefen.

G.S.

02-08-2020 um 16:35 Uhr


An Höffner wird schwere Kritik erhoben. Die Entscheidungen ziehen sich in die Länge. Die Erfüllung des Primäranspruches wie aus der Klarstellung ergibt wird herunter gespielt. Höffner redet von Kulanz jedoch,
steht auch selbstständig neben den Schaden der Schadensersatz.
Die Leistungspflicht endet im Falle der Leistungsverzögerung mit der Geltendmachung des Anspruchs auf Schadensersatz statt der Leistung.
Höffner kündigt zwei Monate nach der Schadensmeldung den Besuch von einem Gutachter / Sachverständiger an. In einem anschließenden Schreiben war dann plötzlich die Rede von einem Kundendienstleiter. Auch die geschilderte Tatsache bei der Schadensaufnahme wird schriftlich nicht ganz anders dargestellt.
Unter juristischen Aspekt, muss Höffner Verantwortung übernehmen. Den Schaden inklusive Schadensersatz von insgesamt 1500, -€ zur Auszahlung zu bringen. Der defekte Gegenstand wurde Storniert und muss mit dem Schadensersatz zu Auszahlung gebracht werden.
G. S.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.