Ich habe im Juni bei Höffner in Hamm Kinderzimmermöbel gekauft, am 24.9.20 wurden sie geliefert und aufgebaut. Die MwSt Senkung für Lieferungen ab dem 01.07.2020 wurde nicht an uns weitergegeben.
Meine Forderung: Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung von 19 % auf 16 % zB in Form eines Gutscheins, da der Liefertermin entscheidend ist und dies dem vom Gesetzgeber verfolgten Zweck entspricht. Nach mündlicher Rücksprache mit der Buchhaltung soll die MwSt-Senkung nicht an den Kunden weitergegeben werden. Das habe ich nicht erwartet und ist natürlich enttäuschend und dient nicht der Kundenbindung.
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26-09-2020 um 16:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Höffner
28-09-2020 um 09:27 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-10-2020 um 20:05 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Mein Anliegen wurde sehr schnell und kulant gelöst. Guter Service.
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