Nicht gelieferte Bestellung

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  • 20 Nov 2022
  • #440521
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Sehr geehrte Damen und Herren des Kundendienstes,

ich muss zum wiederholten Male meinen Frust kundtun und möchte gleichzeitig Ihnen eine Frist zur Lieferung meiner ausstehenden Möbel, hier fünf Esstischstühle Modell Arca-BR 820100, Kaufvertragsnummer HÖ-5109402-6, vom 29.01.2022, aussprechen. Ich setze die Frist auf spätestens Ende der 48. KW, also zum 02.12.2022. Sollten Sie bis dahin nicht in der Lage sein meine Stühle zu Liefern, bitte ich um einen Verzögerungsschadensausgleich. Diesen begründe ich wie folgt:

Ich habe im Januar diesen Jahres diverse Möbel bei Ihnen bestellt und gekauft, unter anderen habe ich die immer noch nicht gelieferten Stühle angezahlt. Ich habe dann mit Ihnen Mitte August einen Termin vereinbart zur Anlieferung meiner Möbel. Kurz vor Anlieferung wird mir mitgeteilt, dass nur ein Teil der Möbel geliefert wird. Hierfür habe ich mir einen Urlaubstag genommen. Es werden im Laufe der nächsten Wochen immer wieder Termine vereinbart und von Seiten ihres Möbelhauses nicht eingehalten. Jedes Mal musste ich hierfür einen freien Tag nehmen. Des Weiteren wurde Mitte August unsere Schrankwand aufgebaut. Hierbei waren nicht nur Teile des Schrankes nicht richtig lackiert, sondern ihre Mitarbeiter brauchten mehrere Anläufe um die Schrankwand richtig auszurichten. Auch dieses verursachte mehrere frei Tage die ich in Anspruch nehmen musste. Mein Mann und ich sind seit über 30 Jahren Kunden von Ihnen und haben so etwas noch nicht erlebt. Unsere Gäste sitzen zur Zeit auf Gartenstühlen und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Worauf soll ich bitte schön meine Gäste zur Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten hinsetzen? Seit der letzten Absage des Termins (26.10.2022), wieder erst einen Tag vor Anlieferung, habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Mittlerweile sind erneut 3 Wochen vergangen und wir haben weder einen Brief noch einen Anruf erhalten. Ich finde diese Art nicht korrekt und bitte Sie schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Ich bedanke mich vorab für Ihre Bemühungen und bitte um zeitnahe Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

****** und Carsten ******

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20-11-2022 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 14:29 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre bereits übermittelte Reklamation hat unser Kundenserviceteam bereits die Maßnahmen getroffen. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail (ggf. auch Ihren SPAM-Ordner).

Wir bedauern, dass es zu Lieferverzug gekommen ist. In der vergangenen Zeit sind einige Hersteller viele Herausforderung in der Produktion ausgesetzt und leider Situationsbedingt folglich in Lieferverzug geraten. Gerne möchten wir als Dienstleister jede Bestellung und Auftrag gleich schnell und zur vollen Zufriedenheit umsetzen. Die entstandenen äußeren Beeinflussungen der Produktion und Lieferketten sind für eine zuverlässige Lieferplanung bei Ihnen sowie bei Möbel Höffner infolgedessen leider suboptimal verlaufen.

Selbstverständlich möchten wir uns dafür entschuldigen. Wir bedanken uns vorab für Ihre Geduld und wünschen einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2022 um 15:07 Uhr


Problem behoben

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