Am 21.02. habe ich hier eine Reklamation über unangenehme Erfahrung beim Kauf von einer Matratze und zwei Lattenroste mitgeteilt. Direkt kam eine Antwort, dass sie jemand von der Filiale melden würde. Nach 2 vollen Tagen meldet sich keiner sowohl per Telefon als auch per e-mail.... Wird es überhaupt ernst genommen?
Heute kam eine andere Lieferung von einer Couch, was wir zusammen mit der Matratzen und Lattenroste in der Filiale Neuss gekauft haben. Beim Vertragabschulss haben wir eine Montage gewünscht und es wurde deutlich auf dem Vertrag vermerkt.
Aber... Zuerst haben wir einen zettel im Briefkasten gefunden, dass wir angeblich um 09:21 Uhr dae Lieferung verpasst hätten. Wir waren aber die ganze Zeit zu Hause und es hat keiner bei uns geklingelt. Auf dem zettel war keine Telefonnummer und keine neue Uhrzeit. Gespannt sind wie gewartet und irgendwann hat einer doch noch rechtzeitig geklingelt.
Bei der Lieferung wurde aber die Montage nicht durchgeführt, sondern nur die Couch in die Wohnung gestellt und die Lieferanten haben schnell die Wohnung verlassen... Jetzt haben wir sie selbst aufgebaut und einen Müllberg hier...
Warum wird eine Lieferungsbedingung nicht wie vereinbart gehalten?
Es war unser erster Einkauf bei Ihnen Höffner, aber wir haben Probleme eins nach dem anderen.. Sehr bedauerlich! Von so einer Firma hätte ich höhere Servicequalität erwartet...
Bei der Reklamation für die Matratze und Lattenroste habe ich meine Förderung so gestellt, dass ich die komplette gleiche Ware online neu bestellen würde, wenn ich eine kostenfreie Stornierung vom Vertrag bekommen könnte. Das Deal ist für Sie ganz gut, denn die Ware werden doch verkauft und sie verlieren nicht komplette ln Gewinn. Aber die Auktion Mut der Matratze läuft morgen ab, also kann meine Förderung nur noch bis Morgen gelten, da sie sonst nicht mehr für 686€ kosten...
Aus diesem Grund würde ich Sie höflich darum bitten, dass Sie oder Zuständige im Laufe des Morgen Vormittags bei mir melden/meldet. Bitte kein Mitarbeiter vom Kundendienst der Filiale Neuss, sondern ein Vorgesetzt, da ich bereits mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst auch ein unangenehmes Gespräch führen musste.)
Wenn sie danach teurer werden, möchte ich nur noch eine kostenfreie Stornierung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Antwort von Höffner
28-02-2018 um 09:42
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Die Kollegen vom Kundendienst werden Ihren Wünschen nachkommen und Ihren Auftrag stornieren.
Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team.
Antwort von Mari
28-02-2018 um 15:07
Hallo Christin,
bereits gestern hat sich der Teamleiter vom Kundendienst der Filiale Neuss gemeldet und das Problem ist gelöst.
Ich war sehr beeindruckt, wie verständnisvoll und kompetent der Teamleiter war. Das Schreiben und das Telefonat danach haben mein Image Ihres Unternehmens wieder in positiven geändert. Wie vereinbart habe ich die gleiche Waren komplett neu online bestellt.
Vielen Dank noch einmal, dass Sie diese Anliegen an die richtige Stelle weitergeleitet haben.
Antwort von Mari
18-03-2018 um 17:24
Ich habe den Status nicht selbst geändert denn ich wollte abwarten, ob die Firma Hoeffner tatsächlich an der Vereinbarung hält. Leider ist die Rückzahlung für die Matratze und lattenroste nach fast 3 Wochen immer noch nicht erfolgt, obwohl ich inzwischen die komplett gleiche Ware wie versprochen online gekauft habe.
Nun haben sie mir nur ein Gutschein für 60€ aus Kulanz für die unangenehme Erfahrung mit dem Müllberg vom Sofa zugeschickt. Ich hoffe, dass sie nicht damit mich abspeisen, die Rückzahlung i.H.v. ca 700€ nicht zu zahlen.
Gestern habe ich noch einmal direkt dem Teamleiter per email kontaktiert und bin gespannt, ob er wie am Telefon verständnisvoll und gewissenhaft die Rückzahlung tätigt. Ich bereue, dass ich die Reaktion der Firma Hoeffner gelobt habe. Hiermit bitte ich das Team der Reklamation24.de, den Status meiner Reklamation auf "geantwortet" zurücksetzt, denn mein Problem wurde noch nicht komplett behoben. Vielen Dank!
Endgültige Einschätzung von Mari
03-04-2018 um 21:17
Problem gelöst
3 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Letztendlich habe ich mein Geld erst nach der Festlegung des neuen Liefertermins für die Möbel, was ich online neu gekauft hatte bekommen. Als ich nach 4 Wochen der Firma noch einmal angeschrieben habe, schreibtsie zwar, dass die Rückzahlung sich durch Krankheit verzögert, aber ich glaube, sie haben nur unnötig 5 Wochen waten lassen, damit die Firma selber sicher sein konnten, dass ich nicht noch einmal stoniere. Ich bereue, dass ich nach der zweiten Reaktion vom Teamleiter der Firmendienst gelobt habe, und überhaupt dieser Firma noch einmal eine Chance gegeben habe....
Teilen
Probleme mit Höffner?
Beschwerde einreichen!