Preisgarantie wird versprochen, aber bei zu großer Preisdifferenz nicht eingehalten

  • Noch offen
  • 15 Dez 2020
  • #164772
  • 441
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Ich habe mich in der Höffner Filiale in Magdeburg nach Sofas umgeguckt und mich für ein Sofa entschieden. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mich auf die Bestpreisgarantie hingewiesen, die Höffner seinen Kunden garantiert. Er bestätigte mir, dass dies auch für Online Shops gelte. Ein paar Tage später wollte ich das Sofa nun bestellen. Als ich dem Mitarbeiter (diesmal ein anderer) den Preis mitteilte, welchen ich bei einem Online-Möbelhaus gefunden hatte (der Mitarbeiter konfigurierte das Sofa auf der genannten Internetseite und ermittelte den selben Preis wie ich) wurde mir gesagt, dass sie mir das Sofa zu diesem Preis (knapp die Hälfte vom Listenpreis bei Höffner) nicht verkaufen könnten, da sie sich strafbar dem Hersteller gegenüber machen würden. Ein anderes Angebot wurde mir nicht gemacht.
Wenn ein Möbelhaus Bestpreisgarantie anbietet, muss dies ohne Einschränkungen umgesetzt werden. Über die getätigten Aussagen sowie den Service bin ich maßlos enttäuscht.

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15-12-2020 um 13:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-12-2020 um 13:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-12-2020 um 12:04 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an service@meinhoeffi.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

17-12-2020 um 14:05 Uhr


Ich habe keine Kaufvertragsnummer, da ich das Sofa bisher nicht bestellt habe.
Dieses möchte ich noch in diesem Jahr bestellen, aber zum Bestpreis, so wie Höffner es seinen Kunden verspricht (aber scheinbar nicht einhält!)

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Höffner
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