Preisgestaltung/Reklamation

  • Beantwortet
  • 24 Feb 2020
  • #26843

Guten Tag,

Wir haben am 11.01.2020 ein Esstisch gekauft der einen Basispreis laut Rechnung von 859€ besitzt. Nach der Rabatt-Aktion von 20%+20%+5% (Höffnercard) entschlossen wir uns den Tisch für 522,27€(Rabatt-Preis) zu kaufen. Nun wurde der Tisch am 04.02.2020 geliefert und wir mussten feststellen das die Butterfly-Funktion des Tisches defekt ist. (siehe Bilder)
Am 05.02.20 wurde ich auf eine Werbeaktion im Internet aufmerksam, wo der besagte Tisch für 399€ angeboten wird, mit einen BASISPREIS VON 550€!(siehe Bild)
Das bedeutet dann zumindestens in meinen Augen das Höffner vorher den Basispreis auf 859€ erhöht hat um dann seine Rabatt-Aktion 20%+20% zu fahren.
Durch diese Art der Preisgestaltung fühlen wir uns durch dieses Unternehmen komplett verschauckelt.
Nun wollte ich das mit Höffner klären, weil ich immer der Meinung bin man sollte immer erstmal den direkten Weg suchen.
1.Sprach ich mit der Rekla-Abteilung,
dort wurden mir 3 Optionen für den Defekt vorgeschlagen.
- 50€ Auszahlung
- 60€ Gutschein
- komplett neuen Tisch
Auf die Frage wegen dem Preis bekam ich eine abgedroschene Antwort „Das sei halt Marktwirtschaft“
Nun versuchte ich mein Anliegen dem Verkäufer näher zu bringen der uns diesen Tisch verkauft hat. Anfangs wirkte ich auch ziemlich zuversichtlich das er was erreichen kann, er müsste es bloß mit seinem Abteilungsleiter besprechen, dann war der Verkäufer im Urlaub und seine Vertretung war über mein Fall nicht in Kenntnis gesetzt, also hieß es für mich warten. Als er dann wieder aus dem Urlaub da war suchte ich wieder das Telefonat mit ihm. Dort wurde mur dann gesagt es sein fast alles geklärt ich würde einen Gutschein bekommen, bloß der Abteilungsleiter müsste noch mal drüber gucken ich sollte nächsten Tag noch mal anrufen. Das Tat ich dann und in diesen Telefonat wurde dann gesagt das er und der Abteilungsleiter denn Fall sich nochmal angeschaut haben und es sei Ihnen aufgefallen das der Tisch auch defekt sei, und ich soll mich bitte entscheiden ob ich die Rekla bearbeitet haben will oder den Gutschein wegen der Preis-Geschichte. Tut mir leid in meinen Augen sind das 2 verschiedene Sachverhalte. Auf Frage ob man mit dem Abteilungsleiter mal sprechen kann,bekam ich die Antwort „Es kann nicht jeder mit dem Abteilungsleiter sprechen und ich solle mich entscheiden"
Das sollte auch mein letztes Telefonat gewesen sein, entweder kam die Aussage er hat Kunden und ruft zurück (was nicht passierte) oder er war nicht da und heute habe ich erfahren er ist krank. Nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll und deshalb mein Anliegen hier auf der Seit.

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25-02-2020 um 13:12


Sehr geehrte/r Kunde/in,

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Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

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