Reklamation Sitzkissen eines Ledersofas

  • 27 Nov 2021
  • #319164
  • 198
Anzeige

Der Kundenservice dieser Firma ist eine Frechheit! Ein defektes Sitzkissen eines Ledersofas wird mit der Begründung der Beweislastumkehr nicht ausgetauscht. Die Beweislastumkehr bedeutet, dass der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf versuchen kann zu beweisen, dass bei Übergabe des Sitzkissens bzw Sofas kein Sachmangel vorlag. Ansonsten geht der Gesetzgeber automatisch davon aus, dass der Mangel beim Übergang bereits vorlag. Der Kauf lag aber bereits mehr als sechs Monate zurück. Daher muss ich beweisen, dass der Mangel bereits beim Übergang vorlag. Die Argumentation des Kundenservices ist daher schon mal grundlegend falsch und wird durch dreimaliges wiederholen auch nicht richtiger. Fotos und das Angebot der Begutachtung des Sitzkissens wurden vollständig ignoriert und somit eine Beweisführung vorsätzlich unterbunden. Eine angeforderte Stellungnahme der Geschäftsführung wurde ebenfalls vollständig ignoriert. Nun bleibt mir leider wohl keine andere Wahl mehr als mein Recht vor Gericht einzufordern. So geht man nicht mit Kunden um! Einen schlechteren Kundenservice habe ich noch nicht erlebt!

Teilen

27-11-2021 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.