Reklamation zum Vertrag 7034786 - Relaxsessell Andy

  • Behoben
  • 10 Jan 2020
  • #18473
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Sofort bei der Lieferung am 11.12.19 wurde o.g. Sessel reklamiert. Am 17.12. 19 erschien Ihr Servicebeauftragter und begutachtete den gelieferten Sessel. (siehe Protokoll v.17.12.19) Die Schadstelle des Sessels wurde photgraphiert und die Falschlieferung des Fußes im Protokoll festgehalten. Meine Forderung auf Ersatzlieferung eines neuen Sessels ohne Mängel wurde von mir eindeutig zum Ausdruck gebracht und darauf hingewiesen, dass mir ein gesetzlicher Anspruch auf Ersatzlieferung zusteht.
Mit Schreiben vom 7.1.20 informieren Sie mich, dass Sie den Werkskundendienst mit der Mängelbeseitigung beauftragt haben.
Mit dem Besuch Ihres Kundendienstes am 17.12.19 wurden die Mängel eindeutig festgestellt und dokumentiert. Eine weitere Begutachtung und der Versuch einer Nachbesserung wird von mir abgelehnt und eine Ersatzlieferung gefordert.
Ich bitte Sie, als mein Vertragspartner ,diese Forderung Ihrem Lieferanten des Sessels zu übermitteln und darauf hinzuweisen, dass mir eine Nachlieferungsforderung laut Gesetz und laut Auskunft der Verbraucherzentrale gestzlich zusteht.
Ich erwarte Ihre Unterstützung, Stellungnahme und einen Liefertermin für einen
mängelfreien Sessel.
P.******
Ergänzung: Soeben wurde ich von einem Augsburger Unternehmen angerufen. Ein Mitarbeiter sei beauftragt eine Begutachtung des Sessels vorzunehmen und wollte einen Termin vereinbaren. Dies wurde mit dem Hinweis auf meine heutige Beschwerde und der Begutachtung durchen eine Kundendienstvertreter von Höffner am 17.12.19 abgelehnt.
Laut Auskunft der Mitarbeiterin liegt weder das Seviceprotokoll noch meine Forderung auf Ersatzlieferung bei dem von Ihnen avisierter " Werkskundendienst " vor.

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10-01-2020 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2020 um 09:25 Uhr




Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

13-01-2020 um 10:18 Uhr


Vielen dank für Ihre schnelle Antwort, die auf eine Lösung des bestehenden Problems schließen lässt. Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass die gesetzliche Regelung auf meiner Seite steht und dementsprechende Informationen der Verbraucherzentrale und meines Rechtsbeistandes vorliegen. Grundsätzlich möchte ich meine Zufriedenheit mit Höffner dokumentieren. Ich bin seit vielen Jahren Ihr Kunde und ein Großteil, der in unserer Wohnung stehenden Möbel, stammen aus Ihrem Hause und mussten nicht reklamiert werden.
Zur Vermeidung eines Rechtsstreites und In Erwartung einer kurzfristigen und positiven Lösung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
******

21-01-2020 um 16:29 Uhr


Seit Ihrer Erwiederung zu meiner Reklamation am 13.1.20 hat sich kein Beauftragter der Firma Höffner zwecks Klärung meines Anliegens gemeldet. Ich erwarte, dass das anstehende Problem schnellstens geklärt wird und ich endlich, entsprechend dem gezahlten Preis, einen vertrags- und qualitätsgerechten Sessel geliefert bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2020 um 10:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamationsbeseitigung dauerte Vier Monate. Drei Termine wurden vereinbahrt. Der gewünschte Komplettersatz wurde nicht realisiert. Entgegen gesetzlicher Festlegung bestand man auf Nachbesserung. Damit war der Aufwand für Höffner bestimmt höher als bei einem Austausch. Die Reklamation forderte dreimalige Anwesendheit und damit Aufwand für mich.
Ich erwarte von Höffner eine entsprechende Aufwandsentschädigung. Da Höffner nur als Vertragspartner auftritt und den Service der Herstellerfirma, d.h. Hukla, überträgt, sollte Höffner den Vertragspartner in die Pflicht nehmen, einen zumutbaren Service zu realisieren.
So kann es nicht weitergehen,da ich sonst eine andere Firma wähle um Möbel zu erwerben.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

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