Schaden an Wand und Tür zum Wohnzimmer

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2020
  • #36527
  • 615
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich den u.a. Sachverhalt zwei Mal an Höffner in Schönefeld/Waltersdorf gesendet habe, warte ich immer noch auf ein Bestätigung und Einlassung zur Schadensbehebung.
Von Höffner bin ich sehr enttäuscht, da ich bisher immer bei Höffner gut bedient wurde und wenn es Probleme gab, wurde sofort reagiert.
Ich erwarte von eine Firma , wie es Höffner ist, wenn Reklamationen oder Schadensmeldungen auftreten, dass der Kunde eine Bestätigung über den Eingang erhält. So etwas nennt man Kundenfreundlichkeit und förder das Ansehen der Firma.
Ich hoffe, dass Sie eine relativ guten Kunden entsprechend zufriedenstellen, so dass eine Überlegung meiner seits weiterer Einkäufe sich nicht ins Negative umwandelt.
Sachverhalt des Schadens siehe unten.
In Erwartung einer Bestätigung und Behebung meines Schadens verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
am 19.03. 2020, gegen 09:15 Uhr wurden die bestellten Möbel von einer Firma Ihres Vertrauens geliefert. Beim Betreten mit einer Couch wurde die Tür und am Eingang zum Wohnzimmer die Tapete beschädigt.
Die Mitarbeiter haben auch Foto vom Schaden gemacht. Es ist ein kleiner gerade in Augenhöhe deutlich sichtbar und fällt sofort auf.
Um den Schaden wieder zu beseitigen, ist eine Bahn Tapete – Raufaser zu kleben. Leider ist keine Wandfarbe (Ockerton und Türfarbe- weiß) vorhanden. Die Tür ist genau an der Kante beschädigt.
Da ich keine berufliche Qualifizierung habe und auch das entsprechende Werkzeug nicht besitze, ist ein Beheben des Schadens von meiner Seite nicht möglich.
Die Wohnung wurde vor drei Jahren von unserer Genossenschaft vollständig renoviert.
Kaufvertrag und
Ich bitte um Behebung/Regulierung des Schadens.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Schaden an Höffner per Mail am 23.03.2020 gesendet

Teilen

31-03-2020 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2020 um 07:56 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

tut uns sehr leid, dass sich die Kollegen noch nicht bei Ihnen gemeldet haben. Wir haken direkt nochmal für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

11-04-2020 um 09:16 Uhr


Sehrt geehrte Damen und Herren,
leider habe ich von der Firma Höffner lediglich den Hinweis erhalten, dass sie noch einmal den Kollegen kontaktieren. 'Seitdem habe ich nichts weiter erfahren.
Vielleicht können Sie noch einmal entsprechend tätig werden, da son mein Verdacht, es wird nichts geschehen erhärten wird.
Mit freundlichen Grüßen
****** Nitzeche

25-04-2020 um 18:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bin mit der Fa. Engelmann in Verbindung über die Regulierung des Schadens. Im Einvernehmen der Fa. Engelmann habe ich eine Firma für die Beseitigung des Schadens, die mir einen Termin für den Kostenvorananschlag, voraussichtlich in der 18. Woche, noch geben will. Danach wird die Fa. Engelmann entscheiden, ob sie die Kosten übernehmen wird.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

06-05-2020 um 08:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Den Kostenvoranschlag erwarte ich in den nächsten Tagen, den ich dann der Fa. Engelmann weiterleite. Danach fällt erst die Entscheidung von der Fa. Engelmann, ob sie den Schaden übernehme.
Sie erhalten umgehend Nachricht, wenn ich von der Fa. Engelmann eine entsprechende Zu- oder Absage für die Übernahme erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-05-2020 um 08:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Problem ist noch nicht gelöst, da ich von der Maler Firma am Montag,d. 18.05.2020 erst den Kostenvoranschlag bekomme. Diesen dann an die Fa. Engelmann senden werde, und eine Zusage für die Kostenübernahme erwarte.
Sie erhalten umgehen von der Entscheidung der Fa. Engelmann Kenntnis.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2020 um 12:15 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrter Her Pflüger,
um den Schaden schnell zu beseitigen habe ich mich dahingehend eingelassen, dass ich eine entsprechende Malerfirma für die Beseitigung des Schadens eruiere. Eine entsprechende Firma habe ich gefunden und auch die Zusicherung erhalten, nachdem ein Mitarbeiter den Schaden besichtigt und alle Daten für einen Kostenvoranschlag, den die Fa. Engelmann verlangte, notierte.
Seit dem 28.04.2020 hielt ich mehrmals Nachfrage, wann ich mit dem Kostenvoranschlag rechnen kann. Meine Nachfragen waren ergebnislos.
Ich werde nicht länger auf eine entsprechende Nachricht von der Malerfirma warten und wende mich jetzt an die Fa. Höffner, als Vertragspartner, für die Beseitigung des Schadens entsprechend tätig zu werden.
Ich bitte daher höflichst um Abklärung der Beseitigung des Schadens und Einhaltung der Stellungnahme bis zum 05.06.2020.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

7
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.