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Höffner - Schlechte Qualität für viel Geld mit noch schlechteren Service

Beantwortet
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01 Aug 2022
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Nie wieder Höffner! Kundenservice und Qualität einfach nur daneben.

Wir haben vor gut einem Monat eine Gartengarnitur zum stolzen Preis von knapp 900 Euro erworben. Während der Kauf problemlos lief, fingen beim Aufbau die Probleme an. Bei Stühlen und Tisch wurde so schlecht gearbeitet, dass am Tisch Brand Verfärbungen vom Schweißen deutlich sichtbar sind und bei den Stühlen lösen sich aufgrund schlechter Lötungen einzelne Teile. Dann beginnt die Reklamations-Odysee. Reklamationsformular online ausgefüllt Und Termin für den 19.07.2022 bekommen mit Einer Zeitraumangabe die man nicht mal beim aktuellen Handwerker Mangel erdulden muss von 6 Stunden.

Es ist der 19.07.222 und siehe da zwischen 7 und 12:45 kein Mitarbeiter da gewesen. Um kurz vor 13 Uhr bekomme ich einen Anruf es wird bis zu einer Stunde länger dauern bis besagter Mitarbeiter da ist. Um kurz vor 14 Uhr wieder der Mitarbeiter er finde uns nicht. Im Laufe des Telefonats stellte sich daran raus, dass der Mitarbeiter an unsere alte Adresse geschickt wurde, obwohl die korrekte Adresse im Kontaktformulat angegeben worden ist.

Daraufhin musste ich 2 Emails, 3 Telefonate und erneut das Reklamationsformular bedienen um eine Rückmeldung von Höffner zu erhalten mit einem neuen Terminvorschlag von 07-18 für Mitte August. Ist ja nicht so, dass mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten.

Long story short
Hoeffner hat uns also minderwertige Ware übergeben. Dann vereinbart Hoeffner einen Termin zur Begutachtung der Mängel und schickt Ihren Servicemitarbeiter an die falsche Adresse. Um erneut überhaupt von Höffner zu hören bedurfte es 3 Emails, einer Kundenkontaktanfrage über das Serviceportal und 3 vergeblichen Rückrufen mit einem Terminzeitfenster von 11 Stunden.
Jegliche bitten um eine anderweitigen Lösungen wurden ignoriert, warum Höffner überhaupt diese Option im Reklamationsportal angibt ist mehr als schleierhaft.

Ich lass mein Geld lieber künftig bei der Konkurrenz.


02 Aug 2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

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