Bis zum Kauf alles ok, mit der Lieferung fängt es dann an... zwei Laien wollen die gekauften Möbel aufbauen und vermasseln es ganz ordentlich ;
Beschädigung der angelieferten Möbelstücke (Schuhschrank und Couchtisch) und Farbe der Wand, passiert...
Nur Beschädigung eines der Möbelstücke wird im Schein von den Lieferer aufgenommen (hier unterstelle ich Absicht, da die Beschädigung des Couchtisches kaschiert wurde, erst im letzten Moment richtig aufgestellt).
Fotos wurden sofort gemacht als Anhang via Mail reklamiert.
Keine Antwort auch nach 14 Tagen auf diese E-Mail, telefonisch nach mehreren Versuchen doch jemanden über den Kundendienst an den Hörer bekommen. Mir wurde zugesichert, dass ich auch den Couchtisch neu geliefert bekommen werde. Termin heute, der 22.02. zwischen 12-17 Uhr, ich sollte vorher (ca 2 Stunden) angerufen werden, um 14:05 Uhr bekomme ich den Anruf, mit dem Hinweis, dass die schon vor der Tür stehen, auf meine Frage warum ich vorher nicht angerufen wurde, bekomme ich die Antwort weil es nicht auf dem Lieferschein steht...
Da ich mich eh darauf eingestellt hatte, bei Anruf nach Hause zu fahren um denen die Tür zu öffnen, mache ich mich auf dem Weg zu Höffner Schöneberg, möchte den Kundendienst sprechen.
Kundendienst Schöneberg: Kein Witz, mindestens 25-30 Tische, aber nur 2 bis 3 sind bestetzt (viele sind krank, ist die Aussage).
Werde trocken von der Bearbeiterin abgefertigt (würde sie auch bei mir einstellen, gut gemacht im Sinne des Unternehmens), bin am Ende froh mich nicht dafür entschuldigen zu müssen, da ich ja ihre Zeit geraubt habe. Ganz ehrlich, sie war nicht unfreundlich, aber hätte das Gespräch auch mit nem Computer führen können, hätte wahrscheinlich sogar ein „Sorry“ bekommen. Auf eine Entschuldigung wartet man vergebens.
Es wurde mir zugesichert, dass ich es so reinzuziehen habe! Das ich nicht aus dem Kaufvertrag kann und wenn sie nett sind und ich artig bin, werde ich wohl mit einem 50 Euro Gutschein abgespeist. Danke für gar nichts!
Ihr wollte weder Geld noch einen Gutschein, sondern einfach nur eine Entschuldigung, denn bei all dem habe ich viel an Zeit verloren, die sie mir sowieso niemals erstatten würden. Jetzt warte ich auf einen Anruf und einen neuen Termin, wo ich mich drauf einstellen muss, endlich meine Möbel vollständig und unbeschädigt zu bekommen, die ich beim Kauf bereits bar bezahlt habe.
Es ist einfach unbegreiflich wie Höffner mit seinen Kunden umgeht und befremdlich die Einschätzung, dass man jeden so trocken abfertigen kann, nur weil man ruhig bleibt und nicht unhöflich wird.
Antwort von Höffner
28-02-2018 um 08:25
Sehr geehrter Kunde,
zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Die Kollegen vom Kundendienst haben bereits einen neuen Liefertermin mit Ihnen abgestimmt. Sie erhalten die Ware der ausgefallenen Lieferung in Kürze.
Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team
Antwort von Aykut
28-02-2018 um 09:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das ich die Ware die ich bereits bezahlt habe auch geliefert bekommen soll nehme ich als selbstverständlich.
Ich erwarte für den Ärger (Hinterherlaufen; Mails, Anrufe, Mehrfach für Lieferungen Zeit nehmen müssen) und Zeitverlust (diese war beim Kauf nicht mit einkalkuliert) eine angemessene Entschädigung von Ihnen.
Beste Grüße
Endgültige Einschätzung von Aykut
27-03-2018 um 10:30
Problem gelöst
2 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Ihr Ignoriert einfach meine Mails, eine angemessene Entschädigung wäre fair gewesen, das seid ihr aber nicht...
Teilen
Probleme mit Höffner?
Beschwerde einreichen!