Schranklieferung und Montage

  • Noch offen
  • 15 Mai 2020
  • #54482

Am 12.02.2020 habe ich bei Höffner in Isernhagen (Hannover) ein Schranksystem aus der Dreamer-Reihe bestellt. Der Verkaufsberater, Herr xxxx hat mich bestens beraten und alles zu meiner Zufriedenheit aufgenommen und bestellt. Die 8 Wochen Lieferzeit haben mich auch nicht gestört. Der Liefertermin, der mir telefonisch mitgeteilt wurde, war der 07.04.2020. Dieser Termin wurde 3 Tage vorher abgesagt mit der Information, das der Fahrer sich wohl infiziert hätte und alles (nicht nur der Fahrer, sondern auch meine Lieferung) in Quarantäne muss. Ich würde dann in 14 Tagen telefonisch einen neuen Termin bekommen. Nach 3 Wochen habe ICH mich gemeldet und mir wurde der 08.05.2020 als Liefer- und Montagetermin mitgeteilt.
Dieser Termin wurde auch eingehalten und es kamen 3 Monteure. Der erste Monteur, der bei mir an der Wohnungstür war, hatte KEINE Maske auf. Auf meine Frage, wo denn die Maske sei, bekam ich die Antwort, dass sie keine hätten. Es sind also während dieser ca. 3 Stunden Montagezeit diese drei Typen bei mir in der Wohnung ohne Maske rumgelaufen. Ich habe mich dann zurückgezogen, habe aber mitbekommen, wie einer der Monteure zweimal eine heftige Niesattacke hatte. Absolut unangenehm und ekelhaft. Das, was mich aber richtig nervt und zwar bis heute, 14.05.2020 ist die Tatsache, dass die Türen meines Schrankes immer noch in der Ecke stehen und nicht montiert wurden. Warum? Weil die Monteure die falschen Lauf- bzw. Führungsschienen an Bord hatten. Ich versuche also seit dem 09.05.2020 zumindest eine Information zu erhalten, wann ich mit der Endmontage rechnen kann. Nach ca. ein Dutzend Telefonaten mit dem Serviceteam von Höffner (als Kunde mag man besonders gerne, wenn man 3-4 mal verbunden wird, und am Telefon gesagt wird, das man mir keine Auskunft geben kann) habe ich immer noch keine Information geschweige denn, einen Termin zur Endmontage. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, das Höffner den 2. Platz bei den Möbelhausketten bzgl. Auswahl, Preisen und Service belegt hat. In meinem Fall kann ich nur den Kopf schütteln, weil ich einen schlechteren Service als bei Höffner ganz selten erlebt habe.

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18-05-2020 um 14:20


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

09-06-2020 um 09:38


Mieser Höffner-Service Teil 2 / Stand 08.06.2020
ihr habt es tatsächlich geschafft, mit eurem miesen, nicht vorhandene Service auf Platz 1 meines persönlichen Rankings zu klettern. Jetzt steht der Kleiderschrank seit über 4 Wochen
ohne Türen bei mir, weil ihr es nicht auf die Kette kriegt, die richtigen Laufschienen für
den Schrank zu bestellen und zu montieren. Apropos montieren: Wenn der Monteur erst nach 10 Tagen (Aussage eines Höffner "Kundendienstmitarbeiters") die fehlerhafte Lieferung weitergibt, dann ist euer System Scheisse. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich es gewagt habe, so ein exotisches Maß wie 3 Meter Länge zu bestellen. Es ist schon blanker Hohn, wenn ich bei euch in der telefonischen Warteschlange lande und mir euren lustigen Höffner-Trailer anhören muss. Der Trauermarsch von Chopin wäre angebrachter. Ich bereue es zutiefst, einen Fuß in euren Laden gesetzt zu haben, aber Fehler macht man ja nur einmal im Leben. Dieses "Einkaufserlebniss" werde ich natürlich auch mit meinem recht großen Bekanntenkreis teilen. Bevor ihr auf den Gedanken kommt, mir für meine Unannehmlichkeiten einen Einkaufsgutschein zu schenken: Steckt ihn euch dahin, wo die Sonne niemals scheint. Und für alle Follower: Es gibt sicher noch einen Teil 3 meiner Homestory.

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