Sehr große Unzufriedenheit!

  • Ungelöst
  • 04 Mär 2020
  • #28747
  • 871
Anzeige

Ich habe mir letztes Jahr eine Küche bestellt. Danach habe ich Höffner mitgeteilt, dass ein Umzug stattfinden wird. Ich beauftragte Höffner die Küche in die neue Wohnung anzupassen. Dafür wurde ein Sammeltermin zum Aufmaß von der Bauleitung durch gegeben. Dieser wurde von Höffner verpasst, so dass mit viel Mühe und Bitte meinerseits ein weiterer Termin von der Bauleitung genehmigt wurde. Während dieser Aktion mit unzähligen Telefonaten und Bitten konnte von seitens Höffner nicht darauf eingegangen werden. Zum einen war die zuständige Küchenberaterin krank, zum anderen konnte die Vertretung dieser Dame, zudem auch der Zuständige für das Aufmaß nicht einheitlich kooperieren. Der 2. Termin sollte laut Höffner verstrichen werden! Woraufhin ich per E-Mail und per Telefon reklamierte. Es kostete mich sehr viel Energie! Es lag dann im Ermessen des Zuständigen für das Aufmaß. Dieser ließ sich wenn auch nicht freiwillig auf den 2. Termin ein. Danach vergingen mehrere Wochen. Woraufhin ich stutzig wurde, dass sich wieder niemand meldet! Ich rief dort an, dann höre ich dass die Küchenberaterin noch krank sei. Die Vertretung hat sich nicht darum gekümmert! Die Dame müsse die Küche selbst einpfegen, so laut Vertetung. Nun waren schon zwei Monate vergangen. Erst als mein Einzug in die neue Wohnung war, bekam ich einen Termin beim Küchenberater. Nach drei Monaten erst wurde (angeblich) die komplette Küche geliefert. Konnte jedoch nicht aufgebaut werden, da falsche Teile, Hindernisse etc. Die Küche wurde wieder mitgenommen (2.3.2020) und es hat sich niemand gemeldet, wie bedauern neuer Termin, wie jedes Mal kam nichts von Höffner!
Ich erwarte sofortige Abhilfe!

Teilen

04-03-2020 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2020 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2020 um 12:09 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 17:00 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem ist nicht gelöst und nicht angemessen behandelt. Kundenservice wundert sich warum ich mich nicht vorher bei ihm gemeldet habe (???). Habe mich oft beschwert. Es fühlte sich aber keiner von Höffner zuständig, und hat versucht, die Angelegenheit von sich abzuwälzen und tot zu reden. Und genau das geht nicht in einem Unternehmen, das sich in der Masse beliebt machen möchte. Meines Wissens müssen sich Unternehmen/Dienstleister darum bemühen, die Kunden bestmöglich zu versorgen. Ich wäre noch zufrieden, wenn ich ausreichend versorgt wäre.
Die interne Kommunikation scheint mir sehr schlecht zu sein. Bei so vielen Kontaktversuchen meinerseits, sagt der Kundenservice: wenn er vorher was gwusst hätte... angemessen ist die Aussage überhaupt nicht. Anstatt dessen, müsste es heißen; wie können wir Sie als Kunde zurück gewinnen und was können wir tun um Ihren Ärger wieder gut zu machen. Hier noch eine Schilderung zu einem akuten Problem:
Die Verlegung des Wasseranschlusses soll ich nun auch auf eigene Faust lösen. Die Küche ist so geplant worden, dass ein Schubladenschrank vor einen Wasseranschluss steht. Dieser Wasseranschluss sollte laut Küchenmonteur auf die andere Seite verlegt werden., damit dort der Schubladenschrank eingebaut wird. Die Küche kann sonst nicht eingebaut werden, oder der Schrank wird trotzdem an diese Stelle gesetzt, jedoch mit riesigen Löchern in den Schubladen.
Ich habe keinen Installateur erreicht, der das kurzfristig macht.
Am 24.3.2020 ist der 2. Termin zur Lieferung und Montage. Bei der 1. Lieferung waren die Füße falsch, und der Wasseranschluss passte nicht. Sollte der Wasseranschluss bis zur 2. Lieferung noch nicht demontiert sein, wird die Küche wieder nicht montiert werden können. Und dies habe ich Herrn X, am 13.03.2020 am Telefon, dem Kundenservice von Höffner, mitgeteilt. Dieser sagte, er müsse das klären, ob es ein Fehler ihrerseits wäre. Er wusste bis dato nichts davon. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt, er müsse das intern klären.
Der Küchenmonteur und sonstige Personen (Küchenverkäuferin und der Chef der Küchenmonteure) die am 2.3.2020 (beim 1. Termin der Lieferung) bei mir in der Küche miteinander telefoniert haben, wegen dem Anschluss, haben auch hier nichts weiter mitgeteilt, sodass ich wieder in der Mißlage bin, den Sachverhalt zu erklären und sich keiner angesprochen fühlt und tot geredet wird ohne das wirklich etwas passiert!
Er wisse nichts er müsse dies klären! Ja und wann bitte?? Die Küche soll am 24.03.2020 geliefert werden???? Ich habe keinen Instsllateur finden können. Die Bauleitung war gutmütig und kam am 02.03.2020 nach meinem Anruf sofort hoch in die Wohnung. Er hat versucht da jmd zu erreichen. Und hat noch dazu erwähnt, dass dies natürlich auf Kosten der Aufrtaggeberin geht. Da der Aufmaß und die Einpflege der Küche nicht auf mich zurückgeht, muss dies natürlich Höffner übernehmen. Was gibt es da noch zu klären?? Außerdem hat Herr X vom Kundenservice erwähnt, dass er diese Woche Urlaub hat. Von wem und wann wird meine Angelegenheit geklärt werden, wenn die Küche am 24.03.2020 geliefert wird?
Falls am 24.03. die Küche aufgrund irgendetwas wieder nicht eingebaut werden kann, möchte ich stornieren und verlange Schadensersatz und Nutzungsausfallentschädigung!

23-03-2020 um 14:54 Uhr


Zum wiederholten Male kann die Küche mit den Orginalfüßen nicht montiert werden, da die Füße fehlen! Ich bin es leid mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich bereue es bei Höffner eine Küche gekauft zu haben, die knapp 9000€ kostet! Ich verlange Schadensersatz und Nutzungsausfallentschädigung!
Ich sitze nun seit Dezember ohne eine Küche, mit zwei Kindern, in der Wohnung! Ich habe weder eine Spüle noch einen Ofen! Wir müssen ständig Essen liefern lassen, da kommen unnötige Kosten ..
Falls die 3. Lieferzeit noch länger andauert, wird es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung werden, dann verlange ich Schadensersatz samt der Vorauskasse, die ich schon geleistet habe zum Storno dazu!

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.