Seit fast einem Jahr warten wir auf die ordnungsgemäß bestellten Stühle

  • Behoben
  • 08 Dez 2022
  • #446352
  • 140
Anzeige

Im März haben wir 4 Stühle online bei Höffner bestellt. Die erste Lieferung kam ca 5 Monate später.... Schief, Steppung nicht in Ordnung, mein Mann hat sich an abstehenden "Nägeln" verletzt.... Kurz geschrieben, ein Austausch aller Stühle wurde veranlasst... Erneut musste mein Mann dann die neuen 4 Stühle aufbauen.....Diese 4 Stühle hatten alle eine unterschiedliche Höhe... Erneut Fotos geschickt-kurz geschrieben.. Ein erneuter Austausch wurde veranlasst....
Ganz still hatte ich mal nach einem finanziellen Ausgleich gefragt... Möbel Höffner nimmt für den Aufbau immerhin 60 Euro.... Und wir standen vor unserem dritten Aufbau... Ich hatte nach 50% Preisnachlass gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Preisnachlass gewährt wird, wenn die Ware ordnungsgemäß bei uns steht...
Diese nächste Lieferung der Stühle kamen dann.... Bei einem Stuhl ist der Holzfuß so schief, dass man den kaum gerade hinstellen kann.. der zweite Stuhl ist wieder höher und passt gar nicht unter den Tisch und ein dritter Stuhl hat wieder eine falsche Steppung im Rücken.... Wieder geschrieben... mein Mann wollte aber nicht nochmal diese STühle aufbauen ( Zeitaufwand jedes Mal immerhin 1,5 Stunden), Es kam einfach die Antwort zurück, dass zwei Neue Stühle bestellt wurden. Ich hatte dann geschrieben, dass mein Mann diese Stühle so herrichtet, dass man vernünftig sitzten kann... über die schiefe Steppung wollte ich eine Decke legen.... Also bat ich erneut um einen Preisnachlass, wenn wir diese Stühle nun behalten würden. Ganze 19 Euro hat die Servicemitarbeiterin angeboten..... Für fast 3/4 Jahr Warten auf unsere Stühle, und mehrfaches Aufbauen durch uns... Das hat mich dann doch erbost , und ich habe Ihrer Servicemitarbeiterin erneut geschrieben..... Mit de Ergebnis, dass Sie jetzt einfach eine Abholung der Stühle gebucht hat.... weil ich (und ich zitiere)
"Da Sie weder den angebotenen Preisnachlass noch den Austausch akzeptieren, haben wir eine Abholung erfasst."
Wobei Sie vorher schrieb, das Höffner von einer weiteren Bearbeitung absieht.
Ich wollte noch ein Schreiben an die Geschäftsleitung schicken... Ich finde, so kann ein Kundenservice nicht mit Kunden umgehen....
Ich hoffe, dass sich jetzt jemand meine Reklamation mal ernst nimmt und sich dieser annimmt..... Und mir vor allem entgegenkommt.
Mein Mann möchte unbedingt diese Stühle behalten, und wäre bereit, diese selbst in Ordnung zu bringen.
Können Sie mir helfen?

Teilen

08-12-2022 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2022 um 12:41 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die genannten Punkte zu Ihren beschriebenen Beanstandungen entsprechen nicht unseren Serviceanspruch.

Möbel Höffner möchte als Servicedienstleister gerne immer eine Zufriedenheit bei Ihrer Bestellung gewährleisten. Leider kann es bei der Produktion von Möbeln durch den Hersteller zu kleinen Abweichungen kommen.

Im Fall einer Beanstandung produzieren viele Hersteller erst nach einer Beanstandungsmitteilung einen Ersatz. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschönung genauso positiv finden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass die erneute Liefer- und Wartezeit unangenehm ist. Die Bemessung eines Nachlasses obliegt verschiedene Kriterien. Die mögliche Entschädigung/Nachlass wurde Ihnen mitgeteilt und hat nicht Ihren Zuspruch gefunden.

Gerne haben wir Ihre Beanstandung an das Möbel Höffner Kundenserviceteam weitergeleitet. Ihre Punkte werden erneut geprüft und das Serviceteam wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert. Selbstverständlich bedauern wir, dass eine Folge von verschiedenen Beanstandungen vorliegt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

12-12-2022 um 12:30 Uhr


Ich bedanke mich für Ihre rasche Antwort.
Leider hat sich bis heute niemand aus Ihrem Kundenteam gemeldet. Statt dessen kam heute eine Mahnung der Rechnung, plus Mahngebühren.
Das verstehen Sie also unter " Servicedienstleister, der gerne immer eine Zufriedenheit bei Ihrer Bestellung gewährleistet."?
Ihr Mitarbeiter Ihres Kundenteam sind wohl nicht an einer kundenorientierten Lösung interessiert.
Überlegen Sie mal, wie lange wir auf die Stühle gewartet haben, mittlerweile dreimal selbst aufbauen mussten ( Höffner nimmt für den Aufbau 60 Euro), die Zeit die ich nun in Briefe schreiben investieren muss... Hier auf dieser Plattform, und natürlich auch an Ihren Kundenservice...... Diese allerdings nach dem letzten Austausch nur noch pampig und schnippig antwortet... Da ich die 19 Euro Zahlungsausgleich abgelehnt habe, und auch keinen weiteren Austausch mehr möchte- weil wir nicht nochmal in einen Aufbau investieren möchten- wurde nur geantwortet, dass von einer weiteren Bearbeitung abgesehen wird. Ich bitte nun nochmals um eine kulante Lösung und ein Angebot für einen Zahlungsausgleich. ES wäre nett, wenn sich jetzt mal jemand "Kompetentes" aus Ihrem Team melden könnte, damit wir diesen Vorgang endlich zu Abschluss bringen können!°!

13-12-2022 um 13:00 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre bereits übermittelte Reklamation hat unser Kundenserviceteam bereits die Beanstandungsmaßnahmen getroffen.

Die genannten Punkte entsprechen nicht unseren Serviceanspruch. Selbstverständlich möchten wir uns dafür entschuldigen. Selbstverständlich nimmt unser Team des Beanstandungsservice mit Ihnen Kontakt auf sowie ggf. nötige Rücksprachen mit dem Hersteller und/oder intern abgeschlossen sind.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Geduld und wünschen einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 07:54 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn man erst öffentlich aktiv werden muss, um sein Recht zu bekommen, zeugt das nub wirklich nicht von einem guten Kundenservice

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.