Service unterirdisch

  • Behoben
  • 19 Sep 2019
  • #12922
  • 662
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich schon bei der Lieferung der Küche Probleme hatte und dieses bei Reklamieren24 kund getan habe, hat sich was bewegt. Da der Küchenaufbau aber duch von ihnen falsch verkaufte Teile (Mischbatterie) nicht vollständig abgeschlossen werden konnte musste ich einen zweiten Termin zur Montage vereinbaren. Wartezeit bis zu 2. Termin >1 Monat. Nachdem beim zweiten Termin nur ein Kundendienstmitarbeiter da war, der sich nicht um die Unterschränke (Positionierung kümmerte) 3.9.2019 sollte man mit mir noch einen dritten Termin vereinbaren. Nachdem aber bis gestern sich niemand von Ihnen (Höffner) bei mir meldete, musste ich heute am Telefon verärgert feststellen, dass man sich wieder 0 mit dem offenen Thema beschäftigt hat und man mir jetzt den 15.10 als 3. Aufbau/Nacharbeitstermin gibt.

Wenn man nicht selbst nachfragen würde, würde sich Monate niemand von Ihnen melden. Das werden leider wieder 1 Sterne Bewertungen und ein Versprechen, da auch hier kein Entgegenkommen/Besenftigen ihrer Seits. Nie wieder Höffner da Serviceleistung 6-!

Teilen

19-09-2019 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2019 um 08:26 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

15-10-2019 um 16:10 Uhr


Auch beim 3. Termin wurde nur ein Kundendiestmitarbeiter geschickt der nur ein Verkleidungsbrett anbringen sollte. Von der Ausrichtung der einzelnen Korpusse, sodass die Küche endlich mal vernünftig aussicht und die Tür der Waschmaschiene sich schließen lässt, wüsste dieser nichts und er würde die Arbeiten auch (wie sein Kollege davor) nicht alleine ausführen.
Da ich sicherlich wieder Wochenlang auf einen 4. Termin warten muss, bis dann endlich mal alles was schon der Kundendienst beim 2. Termin schriftlich aufgenommen wurde abgearbeitet ist, warten darf können die erhaltenen 200€ Warenwertgutschein auch nicht wieder wett machen.

Aber zum Schluß noch das "allerbeste" was meiner Meinung nach an BETRUG grenzt. Die beim 2. Termin nachträglich erhaltene Hochdruck-Waschamatur, sollte nach mehrmaligen telefonischen nachhaken das selbe kosten wie die verkaufte und bezahlte Niederdruckamatur. Da ich aber zum Planungstermin nicht allein vor Ort beim Höffner war und man ja extra eine spezielle Amatur raussuchen musste konnten sich alle Personen an einen Preisunterschied der Typen im Blanco-Katalog erinnern.
Nach gestrigen nachfragen vor Ort in der Höffner Niederlassung, teielte mir der Kundendienstmitarbeiter mit das im System doch schon erfasst wurde, dass es ein Preisunterschied (Systemtechnisch erfasst ) von knapp über 30€ gäbe. Nur die Sachbearbeiterin (die vermeidlich die falsche Aussage, trotz mehrmaligen nachbohren,getätigt hatte) keine weitere Bearbeitung vorgenommen hat. FRECHHEIT!!!

22-10-2019 um 20:53 Uhr


Update: heute der 4. Termin zwischen 12 und 18 Uhr. Waren kurz nach 12 Uhr da, Anmeldung hat geklappt (wie zuvor besprochen), soweit ok. Da ich persönlich nicht zum 4. mal von der Arbeit früher gehen könnte oder sogar Urlaub nehmen konnte, hielt sich meine Mutter in der Wohnung auf. Die Aufgaben für Höffner wurden ja schriftlich dokumentiert und somit sollten die Monteure ja wissen, was sie zu tun haben. Von wegen, die Herrschaften richteten innerhalb von max. 1,5 h eine Seite der U-Küchenform aus, verabschiedeten sich mit dem Kommentar hier müsste nochmal jemanden kommen, da unter der Einbauwaschmaschine keine Anti-Rutschmatte läge und man sie so nicht ausrichten könnte und verschwand.
Summe der Arbeit: die linke Seite des U's ist ausgerichtet, die Verblendung über der Waschmaschine ist nicht montiert und die linke Seite des U wurde nichtmal angefasst. Wieder mal ein ganzer Erfolg. Ich bin sehr gespannt wann es zu dem 5. Termin kommt und ob Höffner sich meldet oder man selbst hinterher telefonieren muss.

Weiteres Update: bezüglich des Preisunterschiedes der Amatur erhielt ich ein Schreibe, hier wolle man mir 50€ zurück überweisen. Stand 22.10 noch kein Geldeingang aufm Konto

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2019 um 19:34 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Stellt endlich ein paar qualifizierte Mitarbeiter ein, die auch was vom Service verstehen und die Masse an Problem auch abarbeiten können.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.