Sofapolsterung nach 14 Monaten durchgesessen

  • Gelöst
  • 23 Feb 2020
  • #26626

Auf die unten hineinkopierte Mail an Hoeffner ist - trotz mehrerer schriftlicher Erinnerungen - nie auch nur mit einer Eingangsbestätigung o.ä. reagiert worden.
Ich finde diese Missachtung allmählich als Unverschämtheit.

Wie in meinen Schreiben (s.u.!) ausgeführt, wünsche ich Nachbesserung, Preisminderung bzw. eine Ersatzlieferung.

Hier meine ursprüngliche Mail, der dann noch zwei Erinnerungen folgten:


"Spürbare Sofapolsterungs-Alterung nach 14 Monaten

Günter P. gp@googlemail.com

Do., 16. Jan., 12:33

an berlin-schoeneberg @hoeffner.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß dem heutigen Telefonat mit Ihrem Herrn ***** frage ich hiermit noch einmal schriftlich nach bzgl. einer eventuell möglichen Nachbesserung oder auch Gewährleistung:

- Kaufvertrag vom (nur für Höffner erkennbar)

- Lieferung am (nur für Höffner erkennbar)

- ***** P. , Family & Friends (nur für Höffner erkennbar)

Wie Sie sehen, handelt es sich um ein Sofa.
Dieses fühlt sich nach doch recht kurzer Zeit an mehreren Stellen nicht mehr gleichmäßig gepolstert an, sondern es beginnt bereits, spürbar durchgesessen zu sein.
Wir hatten uns zu diesem Kauf entschlossen, nachdem uns Ihr Verkäufer zugesichert hatte, dass es sich bei diesem Modell um eine besonders feste und  haltbare Polsterung handelt.
Diese Eigenschaft ist offensichtlich bei diesem Artikel dann doch nicht gegeben.

Bitte teilen Sie uns mit, ob in einem solchen Fall eine Nachbesserung vor Ort möglich ist, oder wie Ihre Gewährleistung sonst aussehen könnte!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

G (& M) P. (für Höffner vollständig)

Teilen

09-03-2020 um 14:46


Problem gelöst

9 / 10

Kundendienstbewertung

Ja

Würden Sie es empfehlen?

Massenbetrieb, bei dem der einzelne Kunde eher nicht so von großer Bedeutung ist.
So wurde meine Beanstandung viele Wochen nicht beachtet, bis ich sie dann auf Reklamieren24 veröffentlicht habe...

1

Probleme mit Höffner?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.3

Probleme mit Höffner?

Beschwerde einreichen!