Terminabsprache nicht möglich

  • Behoben
  • 20 Jul 2021
  • #267743
  • 330
Anzeige

Habe vor einer Woche am Montag bei der fa. Höffner eine Ledercouch gekauft. Ein Ausstellungsstück , das also im Laden vor Ort stand. Es sollte am folgenden Freitag durch die Logistik aus dem Laden geräumt und ich am Montag, also gestern morgen über die Zustellung, die Bedingung für den Kauf - innerhalb von 2 Wochen erfolgen sollte , informiert werden. Habe also den ganzen Tag vor dem Telefon gesessen und dann gegen 16:30 Uhr höflich nachgefragt, wann denn die Lieferung erfolgen solle . Mir wurde ein Termin für August mitgeteilt , der für mich aus Termingründen nicht einzuhalten ist ( daher die vorherige schriftliche Absprache der Lieferung im Juli ) auf bitte einer Terminänderung wurde barsch reagiert ….man würde es versuchen, mach mir aber keinerlei Hoffnung …. Man melde sich.
Heute morgen erneut höfliche Anfrage, ob der Disponent einen anderen Termin hätte ….lange Rede…kurzer ….nein- es war in drei Telefonaten in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 nicht möglich, diesen August Termin zu verlegen, da die Mail mit der Anfrage in der Logistik nicht gelesen wurde. Telefonat mit der Kundenbetreuung brachte außer unhöflicher Bemerkungen, dass ich gefälligst Verständnis heben solle, dass die Auslieferung Fahrer nun mal in Ruhe mit ihren Frauen und Kindern Urlaub machen wollen ( das wusste der Verkäufer doch sicher vorher ) , die Touren zusammengelegt würden und man wegen einer ( O Ton ) scheiss Couch nicht extra zu mir fahren würde …
Eine Stornierung des Auftrages wäre ebenfalls nicht möglich, würde wenn überhaupt nur auf Kulanz und dann mindestens 250,-€ Storno Gebühren kosten ..,bekam ich dann noch hämisch hinterher .

Eben grade Anruf aus Leipzig ….meine Couch kommt im August !
Ich habe inzwischen Bluthochdruck, 2 Urlaubstage mit Ärgernissen bei Fa Höffner verbracht und fühle mich verarscht ( unhöfliche Verkäufer, Gespräch wegen Lieferkosten mitgehört „machen wir für 49,-€ ….dann ist das Ding wenigstens weg“ und hinterher jagte mich der Verkäufer noch wegen einer Unterschrift …wegen einer ( für ihn) provision

Dankenswerterweise habe ich nun nach 3 weiteren Telefonaten erfahren, dass Höffner durchaus gratis Sprinter verleiht( kein Wort darüber, obwohl ich mit dem Verkäufer durchaus über selbst Abholung diskutiert hatte ….aber leider zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit eines Anhängers ) …leider aber schon privat mit viel betteln etwas organisiert und werde nun umständlich mit Freunden dieses Sofa Donnerstag Abend selber holen….muss dafür aber morgen noch einmal ins Möbelhaus, den Vertrag ändern lassen

3 Tage plus Donnerstag Abholung in meinem Sauer verdienten Urlaub und statt mich zu erholen habe ich Stress, Ärger, Nervereien und die wohl unhöflichsten Mitarbeiter eines Ladens erlebt .

Nie und ich schwöre nie wieder in dieses Geschäft

Teilen

20-07-2021 um 21:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2021 um 09:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

21-07-2021 um 13:13 Uhr


….der Gipfel der Aktion nun heute….
Nachdem eine freundliche Mitarbeiterin mir dann gestern mitgeteilt hatte, ich solle doch morgen….also heute ins Möbelhaus kommen, den Vertrag wegen der Lieferkosten ändern und mir den Abholschein besorgen ….also alle Termine für heute morgen umgelegt, ins Möbelhaus gefahren und in die Abteilung Kundendienst …
Dort von einer schnippischen jungen Dame informiert worden, dass ich keinen Abholschein für den nächsten Tag bekomme , und das mit der Stornierung der Lieferkosten auch hätte telefonisch regeln können .
Mein Versuch zu erklären, dass mir das aber so am Telefon mitgeteilt wurde ,wurde kurz und knapp abgefertigt.es geht nicht. Basta ! Ich habe das dann am nächsten Tag an der Kasse zu regeln. An welcher wurde mir nicht mitgeteilt, ebenso kein Schriftstück ausgehändigt, aus dem die Stornierung der Lieferkosten hervorging. Ich bin dann wütend ins Auto und habe versucht, telefonisch die Mitarbeiterin vom Vortag zu erreichen … leider kein Glück, aber erneut ein 20 Minuten Marathon , zu erklären, was ich möchte

Ich bin müde, genervt, es ist der nun 3. Tag versauter Urlaub mit Autofahren, Telefonkosten , genervten unmotivierten Menschen …. und morgen kann ich schon wieder ins Möbelhaus
Und egal, wem ich diesen Horror erzähle ….alle sind der Meinung….da geht noch mehr !
Wahrscheinlich ist die Couch morgen kaputt oder nicht auffindbar

22-07-2021 um 11:15 Uhr


….gestern im Telefonat erklärt bekommen bei dem Versuch , besagte Dame vom Vortag zu erreichen ….hatte ich vergessen zu erwähnen ) ich könne heute Vormittag anrufen, dann würde der Abholschein vorbereitet….dann ginge es für mich heute schneller .

Nach dem ganzen Ärger wenigstens ein Lichtblick

Eben Telefonat …. „Nein, sie stellen telefonisch gar nix aus ….ich müsse schon ins Möbelhaus kommen …“

Ich fühle mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen …4 Tage Stress und blank liegende Nerven . Mein Urlaub ist verdorben …..Dankeschön
Ein Mitarbeiter der fa Höffner hat sich bisher auch nicht gemeldet. Offensichtlich geht man davon aus ….die holt es nun ja selber ….also für uns erledigt

Kundenservice sieht anders aus

23-07-2021 um 16:16 Uhr


Sofa nun gestern selber abgeholt ….bei der Vergabe des Abholscheines erneut Probleme…es hat sich bis heute niemand gemeldet, oder für diese Behandlung entschuldigt.

Es war definitiv das erste und letzte mal, dass ich dort gekauft habe.- und ich werde auch jeden , der mich fragt , davon abraten

26-07-2021 um 15:08 Uhr


….bisher hat sich niemand um meine Verärgerung gekümmert . Heute dann der Anruf der fa Höffner ….( Kauf mit 0 % Finanzierung ) …die Unterlagen für die Bank sind verlorengegangen….
Und nun kann ich erneut rennen
Sauber

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2021 um 09:39 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der ganze Service , die Kundenbetreuung und die Behandlung vor Ort durch die Mitarbeiter ( mit einer Ausnahme, der Verkäufer mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe - freundlich , aber verplant ) war unterirdisch .
Kunden zu behandeln wie lästige Fliegen …ein no Go ! Ebenso zum wiederholten Mal allein durch abschätziges prüfen der Optik eines Kunden auf dessen Kaufkraft zu schließen( Betten und Sofa Abteilung 1. Stock ) …..eine Frechheit sonder gleichen . Nicht jedes Modepüppi hat Geld und nicht jeder, der sich schlicht und sauber anzieht ist pleite ….ne dann respektlose Fragen, wieviel man sich denn überhaupt leisten könne ….können und wollen sind zwei paar Schuhe !

Diese Bewertung fällt noch wohlwollend aus, weil dann gestern die Dame aus der Kundenbetreuung , die dann zum ersten Mal zugehört , erklärt und sich entschuldigt hat …..wenigstens zum Abschluss noch ein positives Bild hinterlassen hat.
Von solchen Mitarbeitern mehr ….bitte

7
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.