JO
1 Reklamation

Höffner - Überteuerte Esstischstühle

  • Nicht gelöst
  • 20 Mä 2018
  • #2755
  • 95

Im Dezember bestellten wir bei Höffner ein Esstisch (2600€) und 6 Stühle (3000€). Die Stühle Modell Joy kamen uns zwar mit 497€/ Stuhl recht teuer vor, hatten aber ein tolles Sitzgefühl und der Bezug bestand lt. Verkäuferin aus dem Hightech-Material "Tritex". Nach 3 Monaten wurde geliefert und ein Freund machte uns darauf aufmerksam, dass diese Stühle bei Möbel Flamme nur 250€ kosteten, wir glaubten ihm nicht. Dann fand ich den Hersteller auf einem Etikett, Venjakob, nach Internet Recherchen und einer Anzeige in der Tagespresse von Flamme, bestätigte sich der Preis. Ich war wohl sehr naiv ggü. Höffner und dachte ein langjährigen (ca.40Jahre) Kunde würde fair behandelt, ein Irrtum.
Nach einer Email an den Service, musste ich mir am Telefon sagen lassen, dass die "Preisgarantie" nur 2 Wochen nach Kauf gelten würde. Dazu müsste man allerdings den Hersteller kennen, der natürlich nicht im Vertrag steht. Wir haben bei einem Gesamtpreis von 5.600€, einen "Guten Kundenrabatt" von 1200€ bekommen, bei 1500€ Mehrkosten kein gutes Geschäft für uns als Kunden. Finde zum Glück den Hersteller des Tisches nicht, denke da wurde wohl genauso verfahren.
Das man uns nach so vielen Jahren so über den Tisch zieht, erschreckt mich, da ich bisher zufrieden war.

21-04-2018 um 11:48


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Nach 4 Wochen keine Reaktion. Das war wohl mein letzter Einkauf bei Höffner, schade, war bisher zufrieden.

1

Teilen

Höffner
Zufriedenheitsindex: 48.6

Probleme mit Höffner?

Beschwerde einreichen!