unfähiger Verkaufsberater / unfreundliches Personal

  • Behoben
  • 11 Sep 2018
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.07.2018 besuchte ich die Höffner Filiale in Günthersdorf, mit der Absicht Badezimmermöbel zu erwerben. Der Verkaufsberater, Herr Andree Bergander beriet mich und meine Lebensgefährtin zu unserer Zufriedenheit. Vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages wies uns Herr Bergander darauf hin, dass die Möbel bereits vormontiert sind und wir uns bei Bedarf einen Transporter aus dem Hause Höffner mieten könnten.

Wir hatten noch einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10,00 €, den wir von der Kaufsumme abgezogen haben wollten. Dies lehnte Herr Bergander ab und teilte uns mit, dass wir diesen Gutschein bei Abholung / Bezahlung einlösen könnten.

Am 04.09.2018 wollten wir die bestellten Badezimmermöbel abholen. Bei dem Versuch unseren Gutschein beim bezahlen einzulösen, teilte uns die Mitarbeiterin an der Kasse mit, dass dies nicht möglich sei, da der Wert des Gutscheins schon bei der Kaufvertragsausstellung durch Herrn Bergander hätte gutgeschrieben werden sollen. Sie zeigte sich aber "großzügig" und erlaubte es, dass wir uns Ware für den Wert des Gutschein aussuchen können, obwohl das Einlösen eines Gutscheins nur im Zusammenhang mit einem neuen Kaufvertrag möglich sei. Da wir weder Zeit noch Lust auf weitere Diskussionen hatten, nahmen wir das Angebot an und suchten uns für den entsprechenden Wert Ware aus. Als wir die Ware mit dem Gutschein bezahlen wollten, trafen wir auf eine andere Mitarbeiterin an der Kasse. Diese wollte uns den Gutschein nicht einlösen, da wir keinen aktuellen Kaufvertrag vorweisen konnten. Nach einer sehr langen und wenig freundlichen Diskussion mit dieser Mitarbeiterin kontaktierte Sie die Erste Mitarbeiterin telefonisch und löste dann den Gutschein letztendlich doch noch ein. Auf Grund der Unwissenheit des Verkaufsberaters Herr Bergander über die Einlösung von Gutscheinen dauerte der Bezahlvorgang fast zwei Stunden! Dazu mussten wir uns auch noch Unverschämtheiten der Mitarbeiterinnen an der Kasse gefallen lassen!

Dan wollten wir unsere vormontierten Badezimmermöbel im Lager abholen. Zu diesem Zweck hatten wir einen befreundeten Unternehmer gebeten, uns seinen Transporter zur Verfügung zu stellen. Zu unser aller Verwunderung erhielten wir im Lager lediglich 5 kleine Kisten, welche man locker in einem Pkw hätte transportieren können. Auf unsere Nachfrage beim Lagerpersonal erhielten wir die Auskunft, dass solche Möbel nie vormontiert sind. Der Verkaufsberater, Herr Bergander,hatte uns also tatsächlich wissentlich belogen, oder einfach keine Ahnung von dem was tut und verkauft.

Ich bin kein Handwerker und kann Möbel nicht aufbauen. Hätte ich also gewusst, dass die Möbel in Einzelteilen geliefert werden, hätte ich Ihren Aufbauservice in Anspruch genommen. So blieb mir nichts weiter übrig, als Freunde zu bitten, mir beim Aufbau zu helfen. Wir benötigten 10 Stunden!

Auf Grund unserer Erlebnisse in Ihrer Filiale in Günthersdorf, werden wir bei Ihnen sicherlich nie wieder etwas erwerben. Auch werden wir Freunden und Familie davon abraten sich bei der Möbelsuche an Sie zu wenden.

Trotz allem erwarte ich, dass Sie mir die Unannehmlichkeiten und den Zeitverlust der durch die Unfähigkeit, Unwissenheit oder wissentliche Falschaussage sowie durch die Unfreundlichkeit Ihrer Mitarbeiter entstanden sind, ersetzen.

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11-09-2018 um 14:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2018 um 15:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg an uns gewendet haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Ihr Feedback haben wir bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Die Privatsphäre unserer Kollegen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Sie dazu auffordern den Namen des Kollegens zu anonymisieren.

Liebe Grüße vom Höffner Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2018 um 11:55 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde insofern behoben, dass ich einen Einkaufsgutschein erhalten habe. Diesen habe ich bereits eingelöst und wurde dabei sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der, meiner Meinung nach unfähige, Verkaufsberater berät allerdings immer noch Kunden in der Badabteilung.

3
Höffner
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