Ungewünschter Flyereinwurf trotz „keine Werbung“ Aufkleber

  • Beantwortet
  • 23 Okt 2021
  • #304504
  • 288
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche befanden sich in unserem Treppenhaus 13 Prospekte von ihnen (in einem 10 Parteien Haus !), auf unserem Treppenabsatz, nicht in den Briefkästen, den davon sind die allermeisten mit den Vermerk „bitte keine Werbung“ gekennzeichnet.
Laut BGH Urteil Aktenzeichen VI ZR 182/88 steht dem Eigentümer oder Besitzer einer Wohnung, der sich durch einen Aufkleber an seinem Briefkasten gegen den Einwurf von Werbematerial wehrt, gegenüber dem Werbenden ein Unterlassungsanspruch zu, wenn es dennoch zum Einwurf von Werbematerial kommt. Der Unterlassunganspruch besteht auch gegenüber einem Werbenden, der ein Werbeunternehmen mit der Verteilung des Werbematerials beauftragt hat.
Natürlich könnten wir die Prospekte auch einfach wegwerfen, im Sinne der Umwelt möchte ich Sie aber sehr darum bitten ihre Prospektverteiler besser zu schulen und auf die rechtlichen Gegebenheiten aufmerksam zu machen, ansonsten sehe ich mich tatsächlich gezwungen weitere Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

23-10-2021 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2021 um 11:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass sich die Kollegen der Post nicht ans geltende Recht halten.
Wir werden Ihr Feedback weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.