Unnötiger kostenpflichtiger Zusatzauftrag

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2022
  • #444678
  • 122
Anzeige

2019 wurden 2 Kleiderschränke ( Dreamer ) bei mir aufgebaut. In Laufe der Zeit wurden sie immer wackeliger, eine Rückwand ist herausgebrochen, Schwebetüren klemmten. Der Servicemitarbeiter stellte fest, dass die Schränke nicht an der Wand befestigt wurden. Angeblich werden dafür ganz bestimmte Schrauben benötigt. Dafür und für die Befestigung müsste ich allerdings einen Auftrag erteilen. Man machte mir ein Angebot, über 135€, das ich angenommen habe.

Nachträglich habe ich erfahren, dass die Monteure diese Schrauben in ihren Fahrzeugen mitführen, gleichzeitig habe ich in der Montageanleitung gelesen, dass die Halterungen, plus Schrauben, sowieso mitgeliefert werden.

In der Aufbauanleitung steht ein Warnhinweis, dass die Schränke aus Sicherheitsgründen befestigt werden müssen!

Wenn die Schränke gleich bei Aufbau, an der Wand, befestigt worden wären, wie auch dringend erforderlich, s. Warnhinweis, hätte es keine Probleme mit den Schränken gegeben und ein zusätzlicher Auftrag, zur Befestigung, wäre nicht nötig gewesen.

Ich habe daher um Erstattung der 135€ gebeten, leider bisher ohne Erfolg. Zur Begründung u.a. " Ich hatte ja 14 Tage Zeit zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist".

Woher sollte ich denn wissen dass die Schränke befestigt werden müssen? Die Schränke die ich bisher hatte, waren so gut in der Verarbeitung, da war es nicht nötig gewesen sie zu befestigen.
Die Montage war auch nicht kostenlos, da sollte man doch davon ausgehen, das die Monteure wissen, was sie tun müssen.

Teilen

03-12-2022 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 11:22 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre bereits übermittelte Reklamation hat unser Kundenserviceteam bereits Rücksprache mit der Geschäftsführung geführt und die Entscheidung per E-Mail mitgeteilt. Prüfen Sie bitte ggf. Ihre SPAM-Ordner, falls Sie die Nachricht nicht erreicht hat.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte eine Frage offen bleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal bzw. über das bestehende Ticket.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Wussten Sie, dass Sie rund um die Uhr eine Beanstandung bequem mitteilen können. Das Möbel Höffner Serviceteam ist mit dem Onlineservicecenter unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-01-2023 um 14:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die stellvertretende Serviceleiterin war sehr unfreundlich, versuchte mit allen möglichen Ausreden die Reklamation abzulehnen. Schlussendlich hat sie sich auf die Gewährleistungsfrist, die abgelaufen war, bezogen. Dagegen könnte ich zwar klagen, denn eine Leistung, für die bezahlt hatte, wurde nicht ordnungsgemäß erbracht.
Für einen Wert von 135€ ist der Aufwand für eine Klage zu groß. Ein Anwalt sagte mir, dass das Möbelhaus auch davon ausgeht, dass für so einen kleinen Betrag niemand gegen sie klagt. Habe mein Kundenkonto bei Möbel Höffner und Kraft löschen lassen, werde dort mit Sicherheit nichts mehr kaufen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.