Unprofessioneller, beleidigender und dreister Kundendienst Mitarbeiter

  • Noch offen
  • 18 Mai 2022
  • #380462
  • 212
Anzeige

Ich habe letztes Jahr im Juli (02.07.2021) bei Höffner in Barsbüttel eine Küche im Wert von 13.500 Euro gekauft. Ende Oktober (26.10.2022) wurde bei mir die dann die Küche eingebaut. Der Aufbau lief gut und die Möbel wurden äußerst professionell und schnell aufgebaut, es gab keinerlei Beanstandungen. Allerdings fehlten mehrere Küchenkomponenten oder mir wurden Ersatzgeräte eingebaut. Man begründete die Nichtlieferung oder Ersatzgeräte mit Corona bedingten Lieferengpässen, was ich zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen konnte.
Allerdings musste ich nach diesem Einbau jeder einzelnen und noch zu lieferenden oder einzubauenden Küchen-Komponente hinterher telefonieren oder mehre Ermahnungsmails schreiben, ohne nerviges Nachfragen tat sich nichts. Was ich als Kunde nicht nachvollziehen kann und dieses Verhalten für nicht serviceorientiert und kundenfreundlich halte.
Mittlerweile habe ich alle Komponenten, bis auf den Backofen der Firma NEFF, der fehlt nach wie vor und ich bekomme noch nicht einmal einen Liefertermin genannt.
Daraufhin habe ich, wie schon so oft in der Vergangenheit, eine Mail mit der Bitte um Termin-Nennung geschrieben und ich habe meinerseits einen Termin zur Nennung (14 Tage) gesetzt. Ausserdem habe ich den mir, aus dieser fehlenden Lieferung, entstandenen Schaden versucht geltend zumachen. Ich habe meine Beweggründe ordentlich und detailiert dargelegt. Aber auch geäußert, dass es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Backofen nach nunmehr fast einem Jahr nach Bestellung noch immer nicht eingebaut ist und man mir noch nicht mal einen Termin nennen kann.
Daraufhin bekam ich kurz vor Ende der von mir gesetzten Frist eine Antwort per Mail mit folgendem Inhalt "einen verbindlichen Termin können wir ihnen leider nicht nennen, sobald der Backofen eingeganen ist werde ich informiert und meine Schadens-Forderung lehnt er ab..."
Kein Bedauern, keine Alternative und keine Begründung für die abgelehnte Schadensforderung.
Diese Mail hat mich verärgert, zumal ich keinerlei weitere Erkenntnisse habe und ich habe per Mail um Rückruf gebeten um darüber zu reden. Es rief tatsächlich ein Kundendienst- Mitabeiter an und das war dann auch der Verfasser der Mail. Dieser Mitarbeiter war an Unfreundlichkeit und Frechheit nicht zu übertreffen, so etwas habe ich noch nie erlebt und von einem Kundendienst-Mitarbeiter nicht erwartet. Er fragte mich, ob ich nicht wisse, dass es jetzt auch noch neben Corona Krieg gäbe, das ganze Gespräch war eine Aneinanderreihung von persönlichen Beleidigungen, egal was ich sagte. Als ich ihn bat bitte aufzuhören mich persönlich zu beleidigen, meinte er frech, dass das nicht persönlich sein, denn wenn er persönlich werden würde, würde er mir noch ganz andere Dinge sagen. Ich konnte nicht glauben was ich zu hören bekam und habe dann irgendewann kommentarlos aufgelegt. Ich habe über 10 Mitunten versucht dem Mitarbeiter meinen Standpunkt klarzumachen und irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen, es war leider nicht möglich.
Ich rege mich noch heute über diesen Mitarbeiter auf, ich hätte nicht geglaubt, dass soetwas heute passieren kann und so wie der Mann wütend und unmotiviert war und wie locker ihm die Beleidigungen von der Hand gingen, bin ich mit Sicherheit nicht die einzige Person, die dieser Mann beleidigt und verärgert hat.
Lieferverzögerungen und die schlechte Kommunikation mit dem Kunden sind das Eine, aber wie kann man dann eine Person in den Kundendienst setzen, die offensichlich nicht weiß was Kundendienst ist und irgendwelchen Frust an zahlenden und verärgertenKunden auslässt.
Ich finde das sehr schade, denn die Monteure bei Höffner, ohne Ausnahme, waren alle freundlich und kompetent.
Ich beabsichtige diese ganze Angelegenheit an einen Juristen zu übergeben, denn ich möchte nie wieder an einen solchen Kundendienst-Mitarbeiter geraten und ich werde auch nichts mehr bei Höffner kaufen.

Teilen

18-05-2022 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2022 um 08:43 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-06-2022 um 07:07 Uhr


Kurz nach meiner Beschwerde meldete sich schriftlich und telefonisch ein Kundendienst-Mitarbeiter von Höffner bei mir. Die e-Mail und das Telefonat waren sehr freundlich und man entschuldigte sich für das schlechte Benehmen eines Kundendienst-Mitarbeiters und versprach mir sich nun sehr intensiv um den noch fehlenden Backofen zu kümmern. Als Zeitrahmen für den fehlenden Backofen wurden ca. 3 -4 Wochen genannt. Sollte die Firma Neff nicht in der Lage sein, bis dahin zu liefern sollte mir eine passende Alternative eines anderen und lieferbereiten Herstellers angeboten werden.
Für mich bedeutete das, dass ich , so oder so, an meinem 60. Geburtstag entweder endlich meinen Backofen habe oder mir wenigstens ein Liefertermin des Backofens oder einer passenden Alternative bekannt ist.
Heute ist mein 60. Geburtstag und ich habe seit dem Entschuldigungsschreiben und dem Anruf nie wieder etwas von Höffner gehört und ich bin sehr enttäuscht.
Ich habe den Eindruck, dass man sich zwar seitens Höffner aufrichtig für den frechen Kundendienst- Mitarbeiter entschuldigen wollte und musste, aber nie wirklich Energie in die Lösung des Kernproblems gesteckt hat.
Sehr schade, denn ich hatte nach dem Entschuldigungsschreiben und Anruf wirklich den Eindruck, dass man sich seitens Höffner wirklich um den fehlenden Backofen bemüht.
Jetzt glaube ich, dass man mich nur ruhig stellen wollte und ich noch ewig auf irgendeinen Backofen warten werde und ich um Hilfe eines entsprechenden Fachanwalt nicht herumkommen werde.

14-07-2022 um 13:38 Uhr


Ich bitte darum, dass endlich mal jemand mit mir redet und / oder auf meine e-Mails reagiert. Im Moment ignoriert man mich total, auch namentlich angeschriebene Personen ignorieren meine Nachfragen. Ist man sich bei Höffner nicht darüber im Klaren, dass ich, nach mehr als einem Jahr Bestellzeit, mehr als im Recht bin nach fehlenden Küchen- Komponenten zu fragen, die ich bereits bezahlt habe.

14-07-2022 um 17:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.