Unvollständige Lieferung

  • Beantwortet
  • 23 Jun 2020
  • #74106
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwar auch schon mit Ihrem Kundendienst telefoniert, aber ich möchte dennoch auch an dieser Stelle meinen Unmut kundtun und mich bei Ihnen beschweren.

Mit Kaufvertrag vom 25.05.2020 haben wir bei Ihnen einen schönen Kleiderschrank für unsere kleine Tochter erworben. Es handelt sich um den Dreamland 3 von Roba.

Nachdem der erste Liefertermin leider nicht erfolgreich war (obwohl meine Frau und ich den Tag zu Hause und erreichbar waren) sollte der Schrank am 22.06.2020 zugestellt werden. Dieses Mal hat es funktioniert und der Schrank wurde geliefert.

Wie sich am heutigen Tag (23.06.2020 - nachdem bereits die Hälfte/der Korpus des Schrankes aufgebaut war) herausstellte, wurde ein falsches Paket geliefert. Anstatt des Kartons 2/3 wurde zweimal der Karton 3/3 geliefert. Ein vollständiger Aufbau war daher nicht möglich. Nachdem ich dies dem Kundendienst noch am selben Tag mitgeteilt habe hörte ich erst einmal nichts. Also rief ich (ebenfalls am 23.06.2020) erneut an und bekam die Information, dass Höffner selbst erst eine Lieferung am 24.07.2020 erhalte und daher ein zeitnaher Austausch nicht möglich sei.
Meine Verärgerung darüber, dass nun nicht nur ein halb aufgebauter Schrank im Zimmer unserer Tochter steht, der eine Gefahrenquelle darstellt, sondern auch das falsch gelieferte sperrige Paket weitere vier Wochen von mir aufgehoben werden müsse, wurde nur hingenommen. Ich möchte betonen, dass ich zu jeder Zeit auf einer sachlichen Ebene mit Ihrem Mitarbeiter gesprochen habe, obwohl ich wirklich mehr als enttäuscht über die Situation war.

Mir wurde gesagt, dass ich mich erst, nachdem der Kaufvertrag zu meiner Zufriedenheit erfüllt wurde, mit einer Beschwerde an Höffner wenden könne, um zu schauen, ob und wenn ja in welcher Art man mich wegen dieser Umstände entschädigen könne.

Das hat mich schwer überrascht. Ich habe zuvor bei der Auswahl des Möbelhauses natürlich auch darauf geachtet, welches Möbelhaus sich durch einen guten Kundendienst auszeichne, da es ja keine Seltenheit ist, dass man auf diesen angewiesen ist. Fehler passieren. Aber die Art und Weise, wie ich mich hier behandelt fühle passt in keinster Weise zu der Erwartung die ich an einen guten Kundendienst stelle. Sofern dies das gängige Verfahren in Ihrem Unternehmen ist, werde ich dies wohl hinnehmen müssen. Aber einen längerfristigen Kunden gewinnt man so nicht.

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23-06-2020 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 08:52 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

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Höffner
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