Vertragsrückabwicklung

  • Noch offen
  • 07 Dez 2020
  • #159716
  • 463
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Ich habe im Möbel Haus Kassel am 27.11.2020 eine Couch gekauft und am gleichen Tag nach Kaufvertragsunterzeichnung einen Mangel an dem ausgestellten Sofa festgestellt. Die zuständige Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob die ein Montagefehler vorliegt. Ich hab daraufhin am nächsten Tag den Kauf widerrufen zusammen mit meinem Partner widerrufen. Er war beim Kauf nicht dabei. Allerdings wäre die Nutzung des Sofas durch ihn nicht möglich. Ich habe den Widerruf persönlich im Geschäft in Kassel beim Kundenservice gemacht. Man erklärte mir, dass ich entweder eine andere wäre in mindestens der Höhe aussuchen muss oder Stornokosten von 10 % zahlen. Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen. Am 29.11..2020 teilte ich dies per Fax der Geschäftsleitung Kassel mit. Bisher kam von hier keine Rückmeldung. Der Verkaufsberater hat mich über diese Regelung auch nicht informiert. Das Sofa ist so für uns nicht nutzbar. Ich hatte im Vorfeld gefragt, ob das Sofa vom Aufbau geeignet sei (etwas schwere Person, Durchsitzen, Absinken...). Mir wurde gesagt, das sei ein gutes Sofa mit gutem Aufbau. Wie sich beim Platznehmen auf dem Sofa mit zwei Personen nicht bestätigte. Die Aussage des Kundenservices war daher für mich nicht nachvollziehbar!

Das nennt man KULANZ. Ich bin sehr verärgert darüber. Bei Möbel Höffner werde ich auf keinen Fall wieder was kaufen. Dabei hatte ich diese an Freunde vorher empfohlen.

Meine Forderung:
Ich würde mir wünschen, dass die Stornokosten aus Kulanz wegfallen, da ich noch am gleichen Tag auf das Problem aufmerksam gemacht habe und unverzüglich zurückgetreten wäre, wenn die Verkäuferin mir nicht eine Rückmeldung für die kommenden Tage zugesagt hätte. Da ich dies komisch fand, bin ich nach Rücksprache mit ihr zum Kundenservice am nächsten Tag. Warum man mir nunmehr 10 % in Rechnung stellen oder einen Änderungsvertrag unterjubeln möchte, hat nichts mit einem fairen Kundenverhältnis zu tun.

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07-12-2020 um 09:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2020 um 09:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2020 um 13:32 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

28-12-2020 um 20:59 Uhr


Sehr geehrter Herrn ****** ******,
sehr geehrter Herrn ****** ******,

leider habe ich bisher weder auf mein Schreiben vom 29.11.2020 noch auf meine Reklamation vom 07.12.2020 auf Reklamation24.de keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, obwohl Ihr Haus am 08.12.2020 eine Kontaktaufnahme zusagte. Ohne eine Rückmeldung Ihrerseits gehe ich davon aus, dass der Kaufvertrag von Ihnen aufgehoben und keine Lieferung erfolgen wird.
Ich möchte Sie daher bitten, meinem Anliegen nachzukommen und mich aus Kulanz aus dem Kaufvertrag ohne weitere Kosten zu entlassen. Vielen Dank!

Bitte entschuldigen Sie zudem meine Rechtschreibfehler in meiner Beschwerde vom 07.12.2020. Ich gehe davon aus, dass der Inhalt dennoch für Sie verständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

04-02-2021 um 07:34 Uhr


Sehr geehrte Geschäftsleitung von Höffner,

ich bin sehr enttäuscht, dass ich keine Reaktion von Ihnen erhalte. Dies ist für mich kein seriöses Verhalten.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass Sie weder am Kaufvertrag noch an einer Zahlung festhalten, möchte ich dies gerne kurz schriftlich bestätigt wissen.

In Kürze werden wir zudem weitere Möbel für eine neue Wohnung benötigen. Aufgrund der aktuellen Erfahrung würde ich hierfür nicht mehr in Ihrem Haus bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

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Höffner
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