Über Online-Plattform Couch und Schreibtisch gekauft, beides fehlerhaft, keine korrekte Montage möglich, Lieferung 14.03.2020, bis heute ist keine Klärung möglich (15.05.2020), diverse Telefonate waren nicht nur nicht lösungsorientiert - es ruft immer eine Telefonzentrale aus Leuna an und verweist zur Lösung an die nächste Filiale, in dem Fall Neuss. Diese reagieren allerdings überhaupt nicht auf mein Kontaktformular (außer einer elektronischen Bestätigung), da ich nicht mehr gewillt bin, die Couch ein 2. Mal selbst zusammen zu bauen, um zum Schluss wieder festzustellen, dass die Löcher in der Rückwand falsch gebohrt wurden und lediglich eine Montage aufgrund meiner Reklamationen erhalten wollte. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich telefonisch - aus beruflichen Gründen und weil ich per Mail etwas Nachweisliches in der Hand habe - nicht kontaktiert werden möchte (ich arbeite mit Kundenkontakt) werde ich seit 3 Tagen bis zu 4x tagsüber angerufen, erneut von der Telefonnummer aus Leuna, es wird keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen und es reagiert keiner auf meine schriftliche Beschwerde. Klarna ist eingeschaltet, weil die Rechnung darüber lief, immer wenn Klarna sich bei mir meldet und nach einem Sachstand fragt, erhalte ich zwei Stunden später wieder einen dieser nicht hilfreichen Anrufe, die jedes Mal ohne Lösung enden. Hier werden Kundenwünsche fast schon unseriös missachtet, es artet in Telefonterror aus. Ich habe zwei fehlerhafte Möbel erhalten und es ist nicht möglich, mit mir eine Lösung seitens Höffner zu finden.
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Respuesta de Höffner
18-05-2020 um 14:24
Sehr geehrte/r Kunde/in,
tut uns sehr leid, dass sich die Kollegen noch nicht bei Ihnen gemeldet haben. Wir haken direkt nochmal für Sie nach.
Liebe Grüße vom Service Team
Respuesta del consumidor
22-05-2020 um 14:03
Guten Tag,
es wurde wieder zigfach versucht, tagsüber seitens der Dienstleistungszentrum wie vorher beschrieben Kontakt aufzunehmen. Irgendwann bin ich während meiner Arbeitszeit entnervt ans Telefon gegangen und mir wurde mitgeteilt, dass nun die Couch mit Montage - ohne extra Kosten für mich - ausgetauscht wird. Erhalten habe ich das allerdings nicht mehr Mail, sondern lediglich einen Terminvorschlag und dass noch Arbeiten zu erledigen seien. Ich habe nun, neben Terminvorschlägen - übrigens auch vorher auch bereits mitgeteilt, dass es nur freitags geht und ich erhielt einen Termin montags - um schriftliche Bestätigung gebeten. Nicht geantwortet wurde bisher zum Problem des instabilen Schreibtischs. Dennoch hoffe ich auf eine gute Lösung.
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
05-06-2020 um 17:17
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Das Problem ist nach wie vor ungelöst, Höffner vertröstet derzeit lediglich seit Wochen mit einer Mail, dass sie in Klärung wären.
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