Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich Anfang Juni diesen Jahres sehr unkompliziert einen Kleiderschrank (siehe Rechnungsnummer) per Telefonservice (Ansprechperson war Herr [siehe vertrauliche Informationen]) einkaufen konnte, ist die Abwicklung dieses Kaufes in eine unmögliche Situation geraten. Ich soll nun bis Anfang Oktober weiter warten. Hilfe ist per online Service schier unmöglich.
Schilderung des Vorfalls:
Der Schrank wurde nach acht Wochen Anfang August beschädigt geliefert. Auf die Beschädigung wies der Lieferant noch vor der Abladung explizit hin.
Meine Frau lehnte die Annahme und Montage ab.
Der Lieferant verlangte dennoch eine Unterschrift für die vollständige und schadensfreie Lieferung sowie der korrekten Montage.
Meine Frau lehnte eine solche Unterschrift ab.
Darauf hin erbat der Lieferant, nun etwas höflicher, eine andere Unterschrift für die Ablehnung der Annahme wegen Beschädigung.
Ein solches Formular war genauso wie das erste bereits vorgefertigt.
In diesem hieß es: "Ware ab Lager beschädigt". Ein Durchdruck befindet sich in meiner Akte.
Ich frage mich: wieso wurde der Schrank dann überhaupt an uns ausgeliefert?
Der Sachverhalt wurde schnell bearbeitet, wir bekamen eine weitere Mail das nunmehr die beschädigten Schrankteile neu gefertigt werden müssen, der neue Lieferungstermin in Ihr Lager in der 39. KW sei.
Wann der Schrank schlussendlich bei uns eintrifft wurde nicht erwähnt.
Dies wäre vier Monate nachdem wir den Schrank Anfang Juni zu 100% bezahlt haben.
Dies ist absolut inaxeptabel, nicht hinnehmbar.
Wir sind aus dem Ausland nach Deutschland zurück gekehrt und leben seitdem aus den Umzugskartons weil unsere Textilien keinen Schrank haben.
Wir haben etliche Male E-Mails verfasst, öfter versucht telefonisch in Verbindung zu treten.
Keine Änderung der für uns nicht hinnehmbaren Situation!
Wenn wir überhaupt noch eine gute Erinnerung an das Möbelhaus Höffner behalten sollen ist hier von Ihrer Seite dringend etwas zu unternehmen.
Ich bitte Sie erneut höflichst hier schleunigst etwas zu unternehmen.
und zwar in mehrere Richtungen!
1. Wir wollen unseren Schrank in den nächsten zwei Wochen, spätestens zum 15.09.2019 oder unser Geld vollständig zurück erstattet.
2. Ihre Reklamations-Hotline ist derart unfreundlich und unkooperativ zu uns gewesen - dies ist wahrlich keine gutes Aushängeschild.
Eigentlich ist dies ein typischer Fall für die Boulevard-Presse.
in nun hoffentlich kooperativerer Zusammenarbeit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
***** *****
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Antwort von Höffner
27-08-2019 um 13:37
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.
Antwort des Verbrauchers
27-08-2019 um 19:24
Möbel Höffner schreibt mir in einer separaten Mail das versucht wurde mich telefonisch zu kontaktieren. Dies ist nicht wahr, mein Handy ist ständig bei mir.....
Antwort des Verbrauchers
28-08-2019 um 02:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
Um sicher zu stellen das Sie mich wirklich erreichen können übermittle ich auf diesem Weg erneut meine Handynummer.
Mit freundlichen Grüßen,
***** S.
Antwort von Höffner
28-08-2019 um 08:40
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die zusätzliche Telefonnummer. Wir haben diese nun ebenfalls hinterlegt.
Liebe Grüße
Christin
Antwort des Verbrauchers
29-08-2019 um 06:12
Sehr geehrtes Team von Möbel Höffner,
Gestern konnte ich endlich jemanden im online Dienst erreichen.
Es wurde, leider bisher nur mündlich, vereinbart:
Das der Vertrag aufgehoben wird, das Geld in voller Höhe erstattet wird.
Ich wünsche mir das dies auch schriftlich von Ihnen bestätigt wird.
Ich hoffe, das es keine weiteren Unannehmlichkeiten geben wird, die Angelegenheit nun wie versprochen ein schnelles Ende findet und alle ihren Frieden bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
***** *****
Antwort des Verbrauchers
30-08-2019 um 12:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich berufe mich auf ein am 28.08.2019 geführtes Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin Frau H. (Siehe vollständigen Namen unter vertrauliche Informationen).
Wie von Frau H. vorgeschlagen widerrufe ich hiermit den Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung und erwarte die Ckerstattung der Ihnen überwiesenen Summe in vollständiger Höhe.
Ich erhoffe mir eine unkomplizierte Rückabwicklung um weitere Maßnahmen zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
***** *****
Antwort des Verbrauchers
02-09-2019 um 16:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider habe ich bis heute noch nichts von Ihnen gehört.
Keine Mail, kein Anruf .....
Ich möchte Sie höflich nach dem derzeitigen Sachstand fragen!
Mit freundlichen Grüßen,
***** *****
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