Am 04.10.2019 sah ich bei Möbel Höffner in Kassel ein schönes Boxspringbett mit durchgehender Matratze. Beim Probeliegen stellte ich jedoch fest, dass die Matratze viel zu weich ist. Im Beisein der Verkäuferin probierte ich anschl. mehrere Matratzen aus, die allerdings alle extrem weich waren.
Die Verkaufsberaterin meinte, dass dies kein Problem sei, auf dem Boxspringbett sind 2 Matratzen in einer Hülle, diese können auch in einem anderen Härtegrad bestellt werden.
Daraufhin willigte ich dem Kauf ein.
Zu Hause angekommen las ich mir Abends nochmal den Kaufvertrag durch und mir kamen bezüglich der 2 Matratzen Zweifel, ob diese nicht auch mit einem durchgehenden Matratzenbezug bezogen sind, wie im Geschäft ausgestellt.
Daraufhin rief ich die Verkaufsberaterin an und es stellte sich heraus, dass es tatsächlich lediglich 2 einzelne Matratzen sind ohne durchgehenden Bezug.
Ich bemängelte, dass 2 einzelne Matratzen verrutschen können und auch zwischen den beiden Matratzen eine Spalte ist. Ich wollte das Bett wie im Geschäft ausgestellt mit durchgehenden Matratzenbezug aber lediglich mit härterem Härtegrad.
Die Verkaufsberaterin sagte, dass Sie das Bett bestellt habe wie ich es wollte und ein Verrutschen der Matratzen unmöglich ist. Sie ging auf meine ursprünglichen Wünsche gar nicht ein.
Ein 2. telef. Versuch 2 Tage später mit der Verkaufsberaterin scheiterte ebenfalls, da ich den Eindruck hatte, dass mir nicht zugehört wurde.
Aus diesem Grund fuhr ich am 23.10.2019 nochmals zu Möbel Höffner nach Kassel.
Dort sprach ich bei der Abteilungsleiterin der Bettenabteilung vor.
Ich zeigte Ihr im Austellungsraum das Boxspringbett welches ich bestellte und äußerte meine Bedenken wegen der beiden einzelnen Matratzen und teilte Ihr mit, das ich das Bett so haben wollte wie es hier steht aber mit einem anderen Härtegrad der Matratzen.
Sie hörte mir zu und gab an, dass dies kein Problem sei. Sie würde sich gleich mit dem Hersteller der Matratzen in Verbindung setzen, damit die Matratzen mit einem durchgenden Bezug bezogen werden können. Ich müsse allerdings damit rechnen, dass der durchgende Matratzenbezug erst im Januar 2020 geliefert wird, also nach der Lieferung meines Bettes und der durchgehende Matratzenbezug dadurch erst im Januar 2020 bei mir zu Hause getauscht werden könne. Das ist das einzige was Sie tun könne und ich würde dies noch von Ihr schriftlich per E-Mail bestätigt bekommen.
Damit musste ich mich einverstanden erklären.
Nach 7 Tagen fragte ich tel. bei der Abteilungsleiterin nach der schriftl. Bestätigung per E-Mail. Sie äußerte, dass Sie sehr viel zu tun habe, sie mir die Bestätigung per Mail aber am nächsten Tag zukommen lassen wolle.
Nach weiteren 14 Tagen fragte ich wieder nach der Bestätigung per E.Mail. Wieder wurde mir entgegnet, dass Sie die Mail am kommenden Tag zusenden wolle.
Am 30.11.2019 bekam ich nun endlich von der Abteilungsleiterin die von mir erhoffte E-Mail, dass Sie nun den durchgehenden Matratzenbezug bestellt habe, dieser aber erst im Januar 2020 bei mir zu Hause gewechselt werden kann.
Mein Bett mit den 2 einzelnen Matratzen wurde am 16.12.2019 von Möbel Höffner geliefert.
Am 31.01.2020 fragte ich tel. bei der Abteilungsleiterin nach, wann denn der Termin mit dem Tausch des Matratzenbezuges stattfinden kann. Sie teilte mir mit, dass Sie sehr viel Betriebsratsarbeit habe und sich deswegen noch nicht weiter kümmern konnte. sie wolle aber gleich mit dem Hersteller des Matratzenbezuges tel. Kontakt aufnehmen. Ich bat Sie, mir das Ergebnis der Anfrage mitzuteilen, da ich seit dem 30.11.2019 keine Informationen erhalten habe. Sie sagte, dass ich gleich nach Ihrem Telefonat, per E-Mail über den aktuellen Stand unterrichtet werde.
Am 11.02.2020 schrieb ich der Abteilungsleiterin nochmals eine E-Mail in der ich mitteilte, dass ich seit dem 30.11.2019 keine Informationen von Ihr erhalten habe, diese aber erwarte.
Daraufhin erhielt ich wiederum keine Antwort.
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Antwort von Höffner
25-02-2020 um 12:53
Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
04-03-2020 um 19:42
Ich hatte zu der Firma Höffner am 23.02.2020 eine Beschwerde geschrieben ("Zusagen werden nicht eingehalten, sowie schlechter Service" wegen meines erworbenen Boxspringbettes).
Am 25.02.2020 wurde mir pauschal mitgeteilt, dass es der Fa. Höffner leid tue, dass ich eine Beschwerde habe und sich ein Mitarbeiter dazu mit mir in Verbindung setzen werde.
Dies ist seitens der Fa. Höffner bis heute wiederum nicht erfolgt.
Antwort des Verbrauchers
19-03-2020 um 20:44
Am 09.03.2020 schrieb ich den "Service" der Fa. Höffner nochmals selbst direkt per E-Mail an. Bis heute hat sich wiederum kein Mitarbeiter bei mir gemeldet. Dies spricht für sich und dem Servicegedanken dieser Firma.
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