Zwei Bestellungen, ein einziger Verzögerungsärger

  • 04 Mär 2021
  • #200510
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Online habe ich am 8.1.2021 einen Schreibtisch bestellt (angekündigte Lieferung für KW 5), dieser wurde dann verschoben auf KW 9 - das ist die aktuelle KW. Seitens Höffner kam wieder einmal nichts auf Eigeninitiative, erst in Reaktion auf meine Nachfrage kam ein weiteres, standardisiertes Entschuldigungsschreiben, diesmal ganz ohne Lieferankündigung. Dort steht geschrieben: "Für Sie haben wir den Hersteller angemahnt und eine Rückmeldung zur Lieferzeit verlangt, um Ihnen eine möglichst genaue Antwort geben zu können. Sobald uns eine Rückmeldung des Herstellers vorliegt, melden wir uns umgehend bei Ihnen." Das bringt mir so natürlich nichts, das ist so aussagekräftig wie ein Kaufvertrag über ein Königreich. Für den Kauf bei Höffner sprach - insb. beim Kauf des Schreibtisches fürs Home Office - die auf der Homepage angegebene Lieferzeit. Diese scheint völlig haltlos zu sein, weshalb ich mich nicht unwesentlich getäuscht fühle. Corona war im Januar 2021 nun wirklich keine Überraschung mehr.

Ganz ähnlich scheint sich nun eine Verzögerungsgeschichte bei einem zweiten Höffnerkauf anzubahnen, diesmal hatte ich in der Filiale in Kassel bestellt, am 10.12.2020. Hierbei handelt es sich um ein Sofa, die Lieferung wurde mit Kauf zur KW12 angekündigt und nun bereits via Mail für die KW 14 berichtigt. Man darf gespannt sein.

Es ist wohl kaum erwähnenswert, dass ich unter diesen Umständen nicht bei Höffner gekauft hätte. Da schaut man neidisch zu schwedischen Unternehmen aus der Nachbarschaft, die kommunizieren Lieferengpässe wenigstens im Voraus online. Die Kommunikation mit Höffner ist auf ganzer Linie gruselig, wenn man selbst nicht in die Offensive geht via Hotline oder Email, dann rührt sich da einfach niemand.

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04-03-2021 um 22:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2021 um 22:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Höffner
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