Höffner Reklamation

Reklamation schreiben & Problem lösen

Sende deine Reklamation schnell & kostenlos in ca. 2 Minuten über das Höffner Reklamationsformular.

Beschwerde schreiben

Höffner

73.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

85.8%

Verbraucherempfehlung

50.6%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Anzeige

Reklamationen & Beschwerden (5.217)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen.

Höffner

Lieferung

Ich habe ein Sofa gekauft. Dieses wurde defekt geliefert. Für die Lieferung da ein Zeitfenster von einem halben Tag musste ich Urlaub nehmen. Dann kam jemand um zu schauen ob es wirklich defekt ist. Wieder einen Tag warten.Dieser hat festgestellt dass es defekt ist. Neuer Termin. Warten das neues Sofa kommt und altes abgeholt wird. Am Abholtag 3 Telefonate mit Abholdienst. Er komme gleich. Dann erneuter Anruf. Er komme nicht ich solle neuen Termin vereinbaren. Er habe das falsche Auto und komme nicht in meine Straße. Was Unsinn ist. Das Sofa hatte man bis zur nächsten Ecke 20meter tragen können. Sofa nicht schwer. Viele E-Mails mit Höffner folgen. Meine Fragen wie man es klären kann werden ignoriert. Dass ich mit dem Vorgesetzten sprechen will auch. Ich bekomme stumpf weiter E-Mails dass das Sofa dann und dann abgeholt wird mit wieder Zeitfenstern in denen ich arbeiten muss. Urlaub kann ich mir nicht noch einmal nehmen. Höffner kommt mir nicht entgehen. Auch dass ich bei Preissenkung mich eigenständig um Fehlerbehebung kümmern würde. Wirklich schade.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Höffner

Kaufvertrag 6148488 vom 28.01.2022

Sehr geehrte Herr Damen und Herren, Es gibt zwei Probleme im Bezug der Küchenlieferung. 1. Uns zugesagte Lieferung für Juni 22 ist nicht komplett erfolgt. Die Spülmaschine und der Kühlschrank konnten nicht geliefert werden. Als Liefertermin wurde uns die KW 30 zugesagt, was schon sehr spät war. Wir haben wortlos diese bittere Pille geschluckt und gewartet. Nun bekommen wie eine neue Mail mit einem neuen, anvisierten Liefertermin in der KW 38! Das ist Ende September. Damit sind wir auf keinen Fall einverstanden und überlegen ernsthaft vom Kaufvertrag zurückzutreten. Diesbezüglich werden wir uns in den kommender Woche Rechtshilfe einholen. Firma Höffner mutet uns alles zu und ist bisher nicht einmal auf die Idee gekommen uns für das irre langes Warten in irgendeiner Weise zu entschädigen! Immerhin hat die Küche 14000€ gekostet und wir können diese nur eingeschränkt nutzen! Und hiermit kommen wir zum zweiten Problem. 2. Eingeschränkte Nutzung vom Induktionsplatte Wir haben vom Herrn Sartorius einen Elektroplan für die neue Küche erhalten und umgesetzt. Diese sieht vor, dass Induktionsplatte einen 5-adrigen Starkstromanschluss erhält (5 x 2,5 mm). Diese haben wir installieren lassen. Der Monteur, der die Küche eingebaut hat, könnte den mitgebrachten Kabel (5 x 2,5mm) nicht anschließen, weil die Induktionsplatte bereits ein mitgeliefertes Kabel hatte. Diese Kabel waren aber so gebündelt, dass dem Monteur nichts anderes übrigblieb als das Gerät so anzuschließen, indem er nur eine Phase benutzen könnte! Zwei von drei Sicherungen kann ich runterklappen, weil diese ungenutzt sind! Das Problem ist, dass dadurch die Leistung stark eingeschränkt ist. Wir können nur ein Feld gleichzeitig benutzen. Sobald wir ein zweites dazuschalten wollen, geht die Leistung auf die Hälfte runter! Das Kochfeld hat aber acht (8) Felder! Es ist nicht möglich normal zu kochen und mehrere Felder gleichzeitig zu nutzen! Ich kaufe keinen Porsche, den ich nur mit 80 KMH fahren kann. Nur zum Eierkochen ist das Induktionsherd einfach zu teuer! Der Monteur, der bei uns war, hat sich sichtlich gewundert. Es sagte, dass er so etwas bisher noch nicht gesehen hat, und er hat einige Jahren an Erfahrung. Mit dem Herrn Burkowki, habe ich persönlich darüber gesprochen. Er wollte einen Elektriker konsultieren und sich bei uns melden. Das ist bereits zwei Monate her und nichts ist passiert! Sollten wie die Küche tatsächlich behalten, was von der Reaktion von Höffner abhängt, möchten wir einen funktionierenden E-Herd haben. Die komplette Induktionsfläche muss nutzbar sein! Ich bitte Sie, kümmern Sie sich um unsere Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, Monika und Goran ******

Beantwortet
vor 6 Tagen
Höffner

Mangel nach Kücheneinbau bemerkt /KV Nr. 7689884 / 02.08.2022

Nach dem Feststellen einiger fehlender Teile (von Monteuren aufgenommen) sowie Backofen stellten wir noch einen sichtbaren Mangel an dem Oberschrank/Klappbar (Ablufthaube) an der Sichtkante / Ecke fest. Die Kante ist so beschädigt, dass es sichtbare Unterschiede zur anderen Kante in Augenhöhe gibt. Wir schicken 2 Foto's mit. (bitte vergrößern sonst wird es nicht sichtbar) Das Teil hat die Nr.: 3 017056056 2421. Wir möchten Sie bitten, dass dieses Schrankteil bei Nachlieferung und Restleistungen mit ausgetauscht wird. Mit freundlichen Grüßen Grit und Jörg ******

Beantwortet
vor 7 Tagen
Höffner

Küchenbestellung über Frau Götzl

Wir haben unseren Liefertermin für eine Häckerküche am 21.7. und 22.7. bekommen. Einen Tag vorher ein Anruf: Der Küchenhersteller hat nicht alle Teile mitgeliefert. Kann ja passieren, aber... Mehrfach habe ich Höffner kontaktiert. Jeweils mit den Antworten: Die zuständige Kollegin ruft gleich zurück, dies 2 Mal. Ich werde die Küchenverkäuferin anrufen, sie meldet sich dann bei Ihnen. Ich habe Frau Götzl mehrfach angerufen und auf Band gesprochen - NICHTS Heute wurde der Verkaufsleiter - angeblich mit Inventurarbeiten beschäftig - ausgerufen und wird mich umgehend zurückrufen?! NICHTS NICHTS NICHTS Frage: warum werden die vorhandenen Möbel nicht eingebaut Ein offenes Gespräch muß doch unter ehrlichen Geschäftsleuten möglich sein. Ich erwarte eine baldige Nachricht! Angela ******

Beantwortet
vor 8 Tagen
Höffner

Schlechte Qualität für viel Geld mit noch schlechteren Service

Nie wieder Höffner! Kundenservice und Qualität einfach nur daneben. Wir haben vor gut einem Monat eine Gartengarnitur zum stolzen Preis von knapp 900 Euro erworben. Während der Kauf problemlos lief, fingen beim Aufbau die Probleme an. Bei Stühlen und Tisch wurde so schlecht gearbeitet, dass am Tisch Brand Verfärbungen vom Schweißen deutlich sichtbar sind und bei den Stühlen lösen sich aufgrund schlechter Lötungen einzelne Teile. Dann beginnt die Reklamations-Odysee. Reklamationsformular online ausgefüllt Und Termin für den 19.07.2022 bekommen mit Einer Zeitraumangabe die man nicht mal beim aktuellen Handwerker Mangel erdulden muss von 6 Stunden. Es ist der 19.07.222 und siehe da zwischen 7 und 12:45 kein Mitarbeiter da gewesen. Um kurz vor 13 Uhr bekomme ich einen Anruf es wird bis zu einer Stunde länger dauern bis besagter Mitarbeiter da ist. Um kurz vor 14 Uhr wieder der Mitarbeiter er finde uns nicht. Im Laufe des Telefonats stellte sich daran raus, dass der Mitarbeiter an unsere alte Adresse geschickt wurde, obwohl die korrekte Adresse im Kontaktformulat angegeben worden ist. Daraufhin musste ich 2 Emails, 3 Telefonate und erneut das Reklamationsformular bedienen um eine Rückmeldung von Höffner zu erhalten mit einem neuen Terminvorschlag von 07-18 für Mitte August. Ist ja nicht so, dass mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Long story short Hoeffner hat uns also minderwertige Ware übergeben. Dann vereinbart Hoeffner einen Termin zur Begutachtung der Mängel und schickt Ihren Servicemitarbeiter an die falsche Adresse. Um erneut überhaupt von Höffner zu hören bedurfte es 3 Emails, einer Kundenkontaktanfrage über das Serviceportal und 3 vergeblichen Rückrufen mit einem Terminzeitfenster von 11 Stunden. Jegliche bitten um eine anderweitigen Lösungen wurden ignoriert, warum Höffner überhaupt diese Option im Reklamationsportal angibt ist mehr als schleierhaft. Ich lass mein Geld lieber künftig bei der Konkurrenz.

Beantwortet
vor 8 Tagen
Anzeige
Höffner

Erneuter defeckt an der Küchenzeile

Am 10.10.20 haben wir eine Küche bei Höffner gekauft (7372577 ) im März 21 wurde sie geliefert . Ein paar Wochen nach dem Einbau Stellten wir einen Riss an der Blende unter dem Backofen fest der Mangel wurde auch von der Firma Höffner behoben da haben wir uns auch nicht mehr weiter drum gekümmert nun stellen wir wieder Fest das die Blende die neu eingebaut wurde wieder an der gleichen stelle den gleichen Riss wie die erste hat.

Beantwortet
vor 10 Tagen
Höffner

Arbeitsplatte hat einen Riss

Am 28.07.22 war der Monteur Herr Weise bei mir,weil ich Wasser im Spülenschrank hatte.Da wurde dann auch noch ein Riss in der Arbeitsplatte festgestellt.Diese muss schnellstens beim Hersteller bestellt werden.Herr Weise hat ein Foto gemacht.Spüle u. Wasserhahn sitzen nicht richtig.Hatte ich bereits reklamiert.Im Zuge der neuen Arbeitsplatte wird das ja sowieso neu eingelassen u.ich hoffe,das es dann von einem Fachmann erledigt wird.Meine Glasrückwand feht ja auch noch.da die Arbeitsplatte vor der Glasrückwnd eingebaut werden muss ist also Eile geboten.Ich habe im Bereich der Arbeitsplatten keine Steckdosen,so das ich sehr eingeschränkt in der Küche arbeiten kann.Steckdosen werden erst nach der Anbringung der Glasplatten gesetzt.Ich bitte inständig um zügige Bearbeitung,denn ich warte schon lange genug auf diese Küche.

Beantwortet
30 Jul 2022
Höffner

Am 25.07.22 küche geliefert-Wasser unten im Spülenschrank festgestellt

Ich bitte um recht zügiges Beheben des Schadens

Beantwortet
28 Jul 2022
Höffner

Hängesessel ohne Montagematerial erhalten

Sehr geehrtes Höffner Team, habe vor 1,5 Wochen den bestellten Hängesessel Casa mia Tahiti erhalten. Leider fehlt bis heute das komplette Montagematerial. Habe schon über 3 Wochen auf die Lieferung gewartet und kann den Stuhl nicht benutzen. Der Hängestuhl ist so unbrauchbar und ich werde ihn wieder zurücksenden, wenn das Montagematerial nicht geliefert wird. Werde die gesamte Rechnung auch so nicht überweisen. Habe auch schon telefonisch reklamiert, aber bis heute keine Rückmeldung, bzw. kein Montagematerial erhalten. Es fehlt das komplette Material zur Montage....Schrauben, Feder und Steckbolzen. Bitte um Rückmeldung Grüße Diana ******

Beantwortet
28 Jul 2022
Höffner

Unfallgefahr bzw. Kippgefahr die von den erworbenen Stühlen ausgeht.

6 Stühle in Paderborn erworben mit Auftrag HÖ 1874415 bestellt im Nov. 2021, geliefert 15.02.22 Freischwinger Tessa/Gina . Durch die vordere Abrundung des Freischwingergestells neigt der Stuhl nach vorne weg zu rutschen, sodass wie bereits geschehen Personen mit dem Stuhl nach vorne umgekippt sind. Wir bitten Sie dies zu überprüfen und uns eine Lösung anzubieten. Gruß Jürgen ******

Beantwortet
27 Jul 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 73.6 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 85.8 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

Jetzt Beschwerde über Höffner schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.