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73.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

85.2%

Verbraucherempfehlung

50.3%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10
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Reklamationen & Beschwerden (5.227)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner


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Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Zugesagte Lieferwoche wurde zum fünfen mal verschoben

Wir haben am 25.02.2022 vier drehbare Polstersessel bestellt. Gemäß Vertrag ca. 9 Wochen bis zur Lieferung. Danach folgten fünf E-Mails: 1. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW18 zugesagt. 2. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW23 zugesagt. 3. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW24 zugesagt. 4. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW29 zugesagt. 5. Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW35 zugesagt. Bei einer telefonischen Beschwerde wurde auf die Situation in China hingewiesen, es gäbe Probleme mit Elektrogeräten. Anscheinend eine Standardfloskel, da die Stühle ohne Elektronik auskommen. Hoffnung, dass die Zusage zur KW35 eingehalten wird, liegt bei 0. Mein Eindruck, der falsch sein kann, ist, dass Höffner versucht die Kunden, welche noch vor der Preiserhöhungswelle ab März 2022 bestellt haben zu einer freiwilligen Stornierung zu bewegen. Das werden wir ganz sicher nicht tun.

Beantwortet
20 Jul 2022
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Sofa 2-sitzig wurde am 13.07.2022 geliefert . Stoffbezug an Unterseite zerrissen

Beim Auspacken des Sofas haben wir festgestellt das der Stoffbezug am Unterboden zerrissen war. Die Männer die angeliefert haben waren da schon weg.

Ungelöst
19 Jul 2022
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Rückgabe von Kleinmöbel

Ich habe am Montag, den 11.07.2022 zwei A -Gestelle von Tuxa zurück gegeben. Leider muss ich feststellen, dass das Geld nach einer Woche noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Ich erwarte, dass mein Geld bis spätestens Dienstag, den 19.07. 2022 auf meinem Konto eingegangen ist. Mit freundlichem Gruß Eva ******

Beantwortet
17 Jul 2022
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Kücheneinbau

Folgende Nachricht habe ich am 12.07.2022 an meinen Kundenberater im Möbelhaus Höffner Berlin Schöneberg verfasst. Bisher nicht eine einzige Reaktion heute hatten wir unseren Termin zum Einbau der Küche. Es sind hier wieder Probleme aufgetreten. Die Vermessung der Küche durch Ihren Kollegen war fehlerhaft. Dadurch können geplante Teile nicht eingebaut werden und der Einbau verzögert sich und wir stehen noch immer ohne vollständige Küche da. Es muss nun ein neuer Termin gefunden werden, um den Einbau fertig zu stellen. Außerdem sind wir davon ausgegangen, dass ein Backofen mit Einschubhilfe verbaut wird. Dies ist aber nicht der Fall. Wir haben nun schon sehr viel länger als angegeben auf den Einbau der Küche gewartet und stehen jetzt noch vor einer weiteren Verzögerung. Wir würden Sie bitten, uns hier ein Entgegenkommen zu bringen und sich darum zu kümmern, dass ein neuer Termin so schnell wie möglich gefunden wird.

Beantwortet
17 Jul 2022
Höffner

Knacken bei Betätigung der Liegeposition bei Trapez-Polstergarnitur,Modell 4926; HÖ7684918-3

Die PM wurden unter HÖ - 7684918-3 am 12.10.21 in Dresden gekauft u. am 20.01.22 in Potsdam ausgeliefert. Nach einiger Zeit der Nutzung knackt u. knarrt die rechte Fußverstellung bei Betätigung der Neigung. Diese Geräusche sollten abgestellt werden. Annemarie ******, Neue Kirsch-Allee 21 14469 Potsdam

Beantwortet
15 Jul 2022
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Neuer Liefertermin zu spät

Nachdem Höffner den mir verbindlichen Liefertermin vom 13.07.2022 wie in meiner letzten Beschwerde nicht eingehalten hat, habe ich ihnen eine Lieferfrist bis zum 19.07.2022 gesetzt. Nun habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten und eine Lieferzusage für den 02.08.2022 erhalte. Die Couch steht bereits seit 07.07.2022 bei Höffner in Leipzig, also 1h entfernt von der Lieferadresse. Ich bin mit dem späten Lieferdatum nicht einverstanden.

Beantwortet
15 Jul 2022
Höffner

Küchenlieferung wieder verschoben

Haben bei Höffner eine Küche bestellt, die Liefertermin im Mai hatte. Da wir selbst noch die alte Küche haben, musste die natürlich ausgebaut und die Räume noch renoviert werden. Daher haben wir auf den Liefertermin gewartet, um möglichst zeitnah Renovierung zu starten. Im Juni hatten wir mehrmals Anfangen wegen Liefertermin gemacht und keine Antwort erhalten. Dann hieß es Ende Juni, dass die Lieferung Anfang Juli kommt. Haben wegen Renovierungsarbeiten um Verschiebung geben und es wurde auf Ende Juli terminiert. Alte Küche kam raus, es wurde renoviert. Gestern hieß es plötzlich die Lieferung erfolgt Ende August! Ich sitze dann mit Vier-Personen-Haushalt 2 Monate ohne Küche! Der Service redet sich raus und dass erst das Einplanen ab Ende Juli gemacht wird! Sind einfach nur sprachlos

Beantwortet
14 Jul 2022
Höffner

Kleiderschrank fiel nach abbau für den Umzug völlig auseinander

für den Umzug nahmen wir das Oberteil vom Kleiderschrank ab und die Seitenteile fielen plötzlich aus der Verankerung raus und teile zerbrachen auch

Beantwortet
13 Jul 2022
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Beschädigung des neuen Vinylplanken Fußboden in meiner Küche beim Aufbau der neuen Einbauküche

Am 07.07.22 wurde eine neue Einbauküche bei uns eingebaut. Während der Arbeiten wurde der kürzlich verlegte Vinylboden verkratzt. Der Bodenleger hat sich den Schaden angesehen und festgestellt, dass mehrere Planken erneuert werden müssen.

Noch offen
13 Jul 2022
Höffner

Ihr Ausmeßdienst

Ich will meine neue Wohnung einrichten.Die Wohnung hat 105qm also einige Räume.Da wir keinen gebrauchsfähigen Grundriss haben müsste die Wohnung von Ihnen ausgemessen werden sodass wir dementsprechend die Möbel bei Höffi kaufen können.weshalb geht das nicht auf einmal sondern immer nur sukzessive bei diesen extremen Lieferzeiten.Außerdem ist es ja auch für ihr Unternehmen nicht wirtschaftlich.Das sollten sie klären,unbedingt sonst kaufen ihre Kunden bei anderen Anbietern,könnte ich mir vorstellen Gruß d.******

Beantwortet
12 Jul 2022
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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 73.3 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 85.2 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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