Ägypten-Reise 30.12.2021-09.01.2022

  • Beantwortet
  • 25 Jan 2022
  • #343862
  • 276
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Ihnen von meiner Ägypten-Reise (30.12.21-09.01.22) berichten .
Die Abreise verlief reibungslos und funktionierte bis zum ankommen im Hotel .
Beim Check-In begannen die Probleme .
Meine Reiseunterlagen hatte ich natürlich per Mail und zusätzlich ausgedruckt per Papier mitgeführt .
Am Check-In im Hotel gab ich die Reiseunterlagen ab beim Mitarbeiter der Rezeption.
Dieser wollte mir einreden das ich nur für 2 Nächte das Hotel gebucht habe . Allerdings stand alles korrekt auf den Reiseunterlagen .
Nach kurzer Diskussion und Erklärung meinerseits das ich bis 09.01.2022 gebucht habe wollte das Personal mir ein Angebot machen das ich die Restlichen 8 Tage im Bar direkt vor Ort bezahlen soll .
Dies lehnte ich natürlich ab ,weil ich bereits bezahlt habe .
Daraufhin bekamen wir „vorerst“ ein Zimmer für 2 Tage .
Dieses Zimmer war behaftet mit Schmutz & Dreck , Schimmel im Bad , kaputten Sanitäranlagen,LED-Spots die rausgefallen sind , Thermostat fiel aus der Wand ,…)

Am 31.12.21 gingen die Probleme ja noch weiter , der Mitarbeiter der Rezeption wollte mir unbedingt dieses „Silvester-Dinner“ verkaufen .
Ich lehnte ab dadurch wir beschlossen haben Silvester nicht im Hotel zu verbringen.
Weiters wurden wir seit unserer Ankunft äußerst unfreundlich behandelt .
Auch weitere Deutsch -Österreichische Gäste wurden so behandelt.
Leider gab es am 01.01.2022 ein Unwetter mit starkem Hagel . Dadurch dieses Land natürlich nicht dafür ausgerüstet war gab es Überschwemmungen die das komplette Zimmer durchfluteten .
Bei Nachfrage einen Wischmop zu bekommen oder andere Tücher zum aufsaugen wurden wir unfreundlichst angepöbelt .
Daraufhin folgten die Worte :… „ Überall nass , du müssen warten „. Wobei wir uns ja auch das Zimmer selbst gereinigt hätten .
An diesem Tag kam kein Mitarbeiter um das Wasser aus dem Zimmer zu entfernen auch am Folgetag kam kein Personal um die Handtücher bzw Decken zu wechseln ,weil wir dies alles benützt haben um das Wasser aufzusaugen.
Am Folgetag brachten wir 2 Koffer in eine Wäscherei dadurch diese am Vortag überschwemmt wurden .
Erst am 03.01.2022 nach einigen Nachfragen haben wir mit müh & Not neue Decken zum schlafen bekommen . Ab diesem Zeitpunkt kam auch der Roomservice wieder .
Weiteren Tage verliefen einigermaßen ruhig .
Die Mitarbeiter im Restaurant (Frühstück-Abendessen) waren höchst überfordert und dementsprechend schlecht gelaunt .
(Verbranntes Essen ,….. )
Eine Zumutung für Hotelgäste .
Coronaschutzmaßnahmen gibt es in diesem Hotel nicht . Es wird weder Abstand eingehalten noch desinfiziert . Mundschutz existiert anscheinend nicht .
Temperatur wird mit einem Gerät gemessen in dem keine Batterien sind . Somit gibt es keine Messung .
Dieses „ Hotel „ ist von Sauberkeit & Hygiene äußerst weit entfernt .
Sogar die „neue „ Bettwäsche kam schmutzig und mit gelben Rändern retour .
Die Badezimmer sind das reinste grauen ,…(Schimmel, dreckig ,….)
Ich war bereits 12 mal im Ägyptischen Raum auf Reisen und bin deren Standard gewohnt aber so einen Zustand der Anlage bzw. der Zimmer habe ich noch nie erlebt .

Zwei mal hatten wir fremde Hotelgäste in unserem Zimmer dadurch deren Schlüssel an unserer Türe gesperrt hat . Wie auch immer dies funktioniert.
Die „russischen“ Gäste des Hotels die in unserem Zimmer in Höchst alkoholischem Zustand waren weigerten sich dies zu verlassen .
Bei Anruf an der Rezeption wurde mir gesagt „ Klären sie das bitte selbst „ .
Dies tat ich auch , selbst der Security des Hotels fand sich nicht dafür zuständig.

Somit verbrachten wir noch die restlichen Tage in diesem Hotel .
Am Tag vor der Abreise habe ich mich über die Abholzeiten in der Lobby am Infostand erkundigt .
Leider nichts gefunden .
Bei Nachfrage an der Rezeption wurde mir wieder einmal geantwortet mit „ das müssen sie wissen , nicht mein Problem „ .
Der Reiseleiter hat sich nicht gemeldet und erschien auch nicht zum Informieren am Anfang des Urlaubs.
Unfassbar das man in solchen Situationen niemanden vor Ort erreichen kann .
Um weitere Diskussionen zu vermeiden rief ich uns kurzerhand einfach selbst ein Taxi das uns zum Flughafen brachte .
Weiters habe ich mich im Hotel mit Corona Infiziert, nachher habe ich von anderen Reisenden gehört das noch weitere Gäste hier sind mit Symptomen.


Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel NICHT weiterzuempfehlen!
Angefangen von Sauberkeit &Hygiene bis hin zu den unfreundlichen Mitarbeitern , eine reine Zumutung.
Reine Abzocke angefangen beim CheckIn .

Daher trete ich mit Ihnen in Kontakt ,weil ich diesen „Horror-Urlaub „ bestimmt nicht so hinnehmen möchte und aus diesen Gründen einen Schadensersatz verlange .
Ich habe vor Ort diese Mängel im Hotel gemeldet und auch aufgelistet aber der Herr an der Rezeption reagierte aggressiv und wollte es nicht unterzeichnen bzw. wollte diese repariert haben doch nichts geschah , der Reiseleiter hat sich auch diesmal nicht gemeldet.
Weiters werde ich auch anderen von diesem Hotel abraten .

Bilder befinden sich im Anhang .
Ich hoffe Sie können alle Dateien öffnen .
Ich bitte Sie um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

25-01-2022 um 22:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2022 um 16:35 Uhr


Lieber Urlauber,

wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht so verlaufen ist wie Sie es sich vorgestellt haben.

Natürlich werden wir Ihre Reklamation umgehend an Ihren Reiseveranstalter weiterleiten und Sie direkt aus Ihrer Buchung persönlich kontaktieren.

Freundliche Grüsse vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.