Aufgrund Krankheit abgesagter Urlaub

  • Beantwortet
  • 08 Aug 2022
  • #405988
  • 210
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben mit Freunden im April 2022 einen Urlaub in der Dominikanischen Republik gebucht. Leider im Gesamtpaket - nicht einzeln. Einen Tag vor dem geplanten Urlaub (27.04.2022) ist mein Lebensgefährte schwer erkrankt und mittlerweile auch verstorben. Unser Freund hatte sofort mit Ihnen Kontakt aufgenommen und ich noch am Abflugtag. Leider darf ich gar nicht aktiv werden, da die Buchung nicht durch mich erfolgte. Unsere Freunde haben den Urlaub in Anspruch genommen. Beim ersten Telefonat mit Ihrem Unternehmen wurde zugesichert, dass eine Erstattung von 20% von unserem Reisepreis zu erwarten ist. Man würde sich mit dem Reiseveranstalter Jahn-Reisen in Verbindung setzen. Zahlreiche Telefonate und Emails, die von unserem Freund getätigt wurden, brachten kaum Erfolg. Es kam irgendwann mal ein Verrechnungsscheck - leider nur 7 % vom Reisepreis. Ihre Mitarbeiter sind freundlich und auch manchmal sehr bemüht. Es liegt dann immer an Jahn-Reisen. Der letzte Mail-Verkehr erfolgte am 19.07.2022, da man sich nochmals um die Angelegenheit kümmern wird. Es kann nicht sein, dass man nach 4 Monaten immer noch keinen Ansprechpartner bei Jahn-Reisen erhält und die Personen, die eigentlich davon betroffen sind, komplett ignoriert - nur weil die Buchung von einer anderen Person getätigt wurde. Ich bin maßlos erschüttert und habe auch eigentlich mit dem Tod meines Partner andere Sorgen. I

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08-08-2022 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 19:38 Uhr


Liebe Frau ******,

zunächst möchten wir Ihnen unser Mitgefühl aussprechen.
Wir wünschen Ihnen für diese schwere Zeit viel Kraft.

Selbstverständlich werden wir uns Ihrem Anliegen annehmen und die Buchung prüfen. Gerne werden wir uns dann per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Wir verstehen Ihren Unmut hinsichtlich der Kontakaufnahme ausschließlich mit dem Reiseanmelder. Allerdings müssen wir hier aufgrund der Datenschutzrichtlinien leider sehr genau vorgehen. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachtes Verständnis.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld mit uns, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

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