Flug ist ausgefallen / wir wurden nicht informiert

  • Beantwortet
  • 14 Nov 2021
  • #313861
  • 337
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 14.05.2021 haben wir folgende Reise gebucht:
Ihre Buchung wurde jetzt von TRAVELiX bestätigt.
Reisedatum: 12.09.2021 - 22.09.2021
Hotel: Hipotels Gran Conil
Anzahl Zimmer: 1
Zimmertyp: Doppelzimmer, Meerblick
Verpflegung: Halbpension
Voraussichtliche Flugzeiten:
H: FRA-XRY 12.09.2021 ab 14:35 Uhr 12.09.2021 an 17:35 Uhr LH 1508
R: XRY-FRA 22.09.2021 ab 10:00 Uhr 22.09.2021 an 13:10 Uhr DE 1553

Die Flugzeiten wurden "voraussichtlich" angegeben. Aus diesem Grund haben wir uns extra vor Reiseantritt nochmal über die Flugzeiten über die HolidayCheck-App informiert. Der Hinflug war ohne Probleme.

Als mein Mann und ich am 22.9.21 am Flughafen in Jerez ankamen gab es den Flug nicht. Am 21.09.21 haben wir erfolglos versucht bei Delta Airline einzuchecken. Wir haben extra mit der Hotline (00498914379100) telefoniert. Auch der nette Mitarbeiter hat erfolglos versucht uns beim Einchecken zu helfen. Das Telefonat ging ca. eine halbe Stunde. Auch er konnte nicht sehen, dass es den Flug nicht gab. Die Lösung war, dass wir direkt am Flughafen einchecken sollen.

Fazit: wir wurden nicht informiert und auch der Mitarbeiter konnte nicht erkennen, dass es den Flug nicht gab.

Als Ersatzflug wurde uns am Flughafen in Jerez der Flug nach Frankfurt um ca18.30 Uhr angeboten. Wir waren bereits um 8.00 Uhr am Flughafen in Jerez. Das ist ein kleiner Flughafen. Es gibt nicht mal ein Cafe. Wir hätten dort 10 Stunden verbringen sollen!?

Aus diesem Grund haben wir den Flug nach Düsseldorf um 10.15 Uhr gebucht.

Anbei senden wir Ihnen die Rechnung über die Flugkosten von 355,98 €.

Wir möchten Sie bitten, diesen Betrag zu erstatten.

Freundliche Grüße

****** ****** und Christian Fernandes

Teilen

14-11-2021 um 01:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2021 um 12:15 Uhr


Sehr geehrte Urlauberin,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf Reklamation24.

Wir haben Ihre Buchung gefunden und werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüße
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

08-12-2021 um 22:22 Uhr


Noch wurde das Problem nicht gelöst

09-12-2021 um 10:10 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir als Reisevermittler müssen hier auf die Antwort Ihres Reiseveranstalters warten. Dieser wurde bereits mehrmals von uns kontaktiert und auch angemahnt.
Natürlich werden wir uns weiterhin für Sie einsetzen, jedoch bitten wir Sie hier weiterhin um etwas Geduld.
Wir werden Sie weiterhin auf dem neuesten Stand halten und sofort informieren, wenn wir eine Rückmeldung des Reiseveranstalters erhalten haben.

Mit freundlichen Grüße
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

01-01-2022 um 22:51 Uhr


Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen

02-01-2022 um 11:33 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir als Reisevermittler müssen hier auf die Antwort Ihres Reiseveranstalters warten. Dieser wurde bereits mehrmals von uns kontaktiert und auch angemahnt.
Aufgrund der Feiertage ist der Veranstalter aktuell auch nicht erreichbar.
Natürlich werden wir uns weiterhin für Sie einsetzen, jedoch bitten wir Sie hier weiterhin um etwas Geduld.
Wir werden Sie weiterhin auf dem neuesten Stand halten und sofort informieren, wenn wir eine Rückmeldung des Reiseveranstalters erhalten haben.

Mit freundlichen Grüße
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

6
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.