Hotel nicht, wie beschrieben & Zimmer nicht, wie gebucht

  • Beantwortet
  • 03 Aug 2022
  • #404477
  • 182
Anzeige

Sehr geehrtes Holidaycheck-Team,

wir haben bei Ihnen unter dieser Buchungsnummer ID649829-AG eine Reise vorgenommen. Leider wurden wir schwer enttäuscht, da das Hotel viele Versprechen nicht einhält.

Unser Urlaub startete damit, dass man uns in ein Vierbettzimmer brachte. Wir hatten allerdings zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre gebucht! Darauf wiesen wir direkt vor Ort hin. Nach 16 Stunden mit zwei Kleinkindern ist dies bereits sehr ärgerlich. Man erklärte uns, das Zimmer habe eine weitere Türe, der Schlüssel müsse nur gebracht werden. Dies geschah und es gab tatsächlich einen Zugang zu einem weiteren Zimmer. Allerdings mit einem Einzelbett und in unfassbar schlechtem und schmutzigem Zustand. Natürlich ein absolutes "no go". Der Hotelmanager kam zum Gespräch und zeigte uns eine angebliche Mail, die mit FTI gewechselt worden sei (wir haben weder Absender noch Empfänger erkennen können). Demnach wurde FTI mitgeteilt, dass unser Buchungszimmer nicht mehr verfügbar sei und man uns nur ein Vierbettzimmer geben könnte. Defacto haben wir eine solche Kommunikation nie mit FTI geführt. Natürlich ebenso wenig mit holidaycheck. Dennoch erklärte man uns, FTI habe bestätigt, dass wir mit dem Viertbettzimmer einverstanden seien. Nach viel hin und her zeigte man uns ein anderes Zimmer. Dieses Zimmer hatte immerhin ein Doppelbett, ein Einzelbett, eine Bettpritsche und es gab eine Türe im Zimmer, sodass man einen Schlafbereich abtrennen konnte. Mehr könne man uns erst in ein paar Tagen anbieten, hieß es. Wir ließen uns - der Erschöpfung wegen - also auf dieses Zimmer ein. Wir beanstandeten allerdings die Einzelbetten und ließen sie zu einem Doppelbett austauschen, den auseinanderfallenden Mülleimer im Badezimmer (ein weiteres No-Go bei Wickelkindern) und mehrfach die Dusche, die einfach nicht genügend Wasserdruck hatte, sodass man hätte duschen können. Wir duschten die Kinder mit PET Flaschen! Den Reiseleiter (Abdel) verpassten wir am ersten Tag, aufgrund des Mittagsschlafes der Kinder, er besuchte uns am zweiten Tag erneut. Die Missstände teilte ich ihm mit und er sprach mit dem Hotel, wollte von einer solchen Mail aber nichts wissen und "sich kümmern". Wir hörten allerdings nie wieder etwas zu diesem Thema von Abdel. Er war eher bemüht uns Ausflüge zu verkaufen. Nachdem wir nichts buchten, war er bei einem weiteren Besuch äußerst abweisend. Er schaute ständig ins Handy und tippte während ich mit ihm sprach und schaute nur selten zu mir auf, um meine Belange zu empfangen.
Leider wurde ich dann auch noch sehr krank. Die Hygiene des Hotels ließ im Bereich der Zimmerreinigung als auch im "Restaurant" zu wünschen übrig. Die Gäste hielten ihre privaten Trinkflaschen, die sie mit den Mündern entleerten unter die Zapfhähne, es flogen Vögel im Restaurant umher, die Löffel zur Speisenentnahme lagen in den Chafing Dishes, die Tische wurden nicht mit Wasser und Lappen gereinigt, sondern mit den benutzten Servietten/Tischdecken "abgestaubt" und das Geschirr wurde einem förmlich unterm Mund weggenommen, da offensichtlich nicht genügend davon vorhanden gewesen ist. Demzufolge litt ich unter einem bakteriellen Darminfekt und musste über zwei Tage Infusionen und andere Arzneimittel erhalten. Antibiotikum nehme ich heute noch und die Arztkosten beliefen sich auf knapp 3.500€. All Inclusive war somit auch hinfällig, ich konnte über eine Woche nur Reis und trockenes Brot essen. Durch den Arzt empfohlene Bananen konnten wir auch auf Nachfrage nicht bekommen. Demzufolge wurde ich des Öfteren Zeugin der Zimmerreinigung. Diese erfolgte mit unseren benutzten Handtüchern. Damit staubte man die Flächen ab und "wusch" dann den Boden mit einem Wasser-Putzmittel-Gemisch aus der Sprühflasche. Einmal auf dem Boden verteilt, mit dem Lappen abgezogen, galt das Zimmer als sauber. Zudem fehlte im Zimmer ein Verdunklungsvorhang, sodass die Kinder um halb sechs wach waren, ein "bitte-nicht-stören-Schild" fehlte ebenso, sodass wir ständig während des Mittagsschlafes geweckt wurden. Natürlich nahmen wir an, dass die Zimmerreinigung (immer die gleiche Person) wohl feststellen wird, dass diese Zeit schlecht ist, nachdem er uns mehrfach geweckt hatte, allerdings änderte er sein Verhalten erst nach ausdrücklichem Hinweis. Nach mir erkrankten noch mein Mann und mein Sohn und außer uns, sicherlich weitere 30 Familien, mit denen wir ins Gespräch kamen. Dann heißt es, dass das Hotel einen idealen Familienurlaub gewährleistet. Auf Ihrer Homepage steht, dass es deutschsprachige Kinderbetreuung gibt. Dies war nicht der Fall. Die Animateure sprachen kein Deutsch, sodass unser Sohn nicht am Miniclub teilnehmen konnte. Die Animateure waren bemüht, aber unser 4-Jähriger spricht leider kein Englisch. Die Minidisco am Abend bestand zudem zu 60% aus Schminken. Die Kinder warteten 2 Stunden, bis jedes einzelne Kind geschminkt wurde. Und dann wurden Kinderpool und Wasserrutsche mittags geschlossen für 2 Stunden, teilweise länger. Abseits dieser Pause war die Musik am Haupt- und Kinderpool so laut, dass man sich nicht über 2 Meter miteinander unterhalten konnte. Liegen waren genauso Mangelware, wie Geschirr. Wir hatten nur an zwei einzigen Tagen zwei Liegen für 4 Personen – an allen anderen Tagen hatten wir nicht eine Liege! Und auch am Abend war die Musik bis halb zwölf so laut, dass man nicht schlafen konnte. Das Hotel stufen wir daher eher als Partyhotel ein – keineswegs als Familienhotel.

Insgesamt blicken wir auf einen sehr schrecklichen Urlaub zurück. Ich liste unten noch weitere Mängel auf.


- es gibt keine Lobbybar
- Kaffee / Kuchen gab es nicht zwischen 16-17:00
- kein Darts
- Bilder zeigen außerdem: Leiter, die tagelang zum Aufgang zu unserem Zimmer stand (ungesichert), offenstehender Stromkasten, Treppenabgang zum Wartungsbereich des Pools ungesichert, nicht abgesperrt (unfassbar gefährlich für Kinder!), Abdunklung des Zimmers um 05:30, Zustand des Badezimmers

Wir bitten aufgrund der oben genannten Reisemängel um Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** & Familie

Teilen

03-08-2022 um 12:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2022 um 14:02 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben Ihre Buchung intern finden können und werden Ihnen aus dieser Buchung direkt antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von Holidaycheck

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 66.8/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.