Namensänderung eines Flugteilnehmers - trotz Zusicherung nicht vorgenommen

  • Ungelöst
  • 14 Sep 2020
  • #117678
  • 488
Anzeige

Vorgangsnummer 104764002 - (ID14544449-KD)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.09.2020 buchte meine Tochter eine Reise nach Griechenland. Sofort nach Bestätigung und Übermittlung der Daten stellte sie fest, dass sie aus Versehen meinen Namen (****** ******) als Reiseteilnehmer angegeben hatte. Sofort rief Sie Ihr Unternehmen an und meldete dies. Sie bekam die Auskunft, dass es kein Problem wäre, dies umzuschreiben.
Am 02.09.2020 erhielt Sie von ITS nochmals die Reisedaten und musste feststellen, dass die Namensänderung nicht vorgenommen worden war. Wieder rief sie ihr Unternehmen an und wies darauf hin. Wieder sagte man ihr zu, dass man diesen Fehler beheben würde und dies kein Problem sei.
In den kommenden Tagen bis zur Abreise am 10.09.2020 rief sie immer wieder an und bat um die korrigierten Unterlagen. Sie bekam immer die Auskunft, dass sie sich keine Sorgen zu machen bräuchte, dass man sich kümmern würde.

Der absolute Höhepunkt war der Tag des Abfluges. Abflug sollte um 14.20 sein. Wir wollten uns gerade auf den Weg zum Flughafen machen, als ein Anruf kam (10.00 Uhr) mit der Aussage, eine Namensänderung wäre nicht möglich. Dies könne durch den Fluggeber nicht angeboten werden. In diesem Fall kann nur die Neubuchung eines Flugtickets angeboten werden. Ein neues Flugticket kostet aktuell 346,00 EUR.
Auf unseren Hinweis, dass wir uns jetzt innerhalb von 20 Minuten entscheiden müssten und dies eine Erpressung sei und uns keine Möglichkeit gegeben wurde im Vorfeld zu überlegen und somit nur übrig blieb darauf einzugehen, wurde nicht eingegangen.

Da bei einem Rücktritt und Nichtbuchung des neuen Fluges nun beide Reisen im Wert von 1.155,00 Euro verfallen wären, mussten wir der Neubuchung eines Fluges in Höhe von 346,00 zustimmen (per Mail um 10.37 Uhr), was wir dann aber mit Vorbehalt taten, dies für den Moment zu tun, wir aber nicht hinnehmen würden, auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.

Dies entspricht keiner Kundenbetreuung eines Reisebüros. Wir hatten uns vertrauensvoll an Sie gewandt und erwarten eine umgehende Klärung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Wir erwarten nun, dass Sie als unser Reisebüro und Ansprechpartner eine Lösung finden,

Teilen

14-09-2020 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2020 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2020 um 22:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Als unser Reisebüro haben wir keinerlei Unterstützung erfahren. Sie haben alle Schuld auf den Veranstalter abgewälzt. Obwohl HolidayCheck uns erst ein paar Stunden vor Abflug informiert hat, dass ein zusätzlicher Flug gebucht und bezahlt werden muss, da eine Umbuchung leider nicht möglich sei, da der Veranstalter dies nicht möglich macht, wurde uns keine Gelegenheit gegeben, nach einer zusätzlichen Lösung zu suchen. Hätte ich dies früher gewusst, wäre ich mitgeflogen. Es gab auch keinerlei Angebot für eine Kulanz. Ich sehe die Schuld absolut bei HolidayCheck.

03-03-2021 um 15:41 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wie wir dem zugehörenden Vorgang entnehmen ist Ihr Anliegen dort bereits beantwortet worden.
Wir bedauer, dass es hier zu keinem positiven Ergebnis gekommen ist.
Als Vermittler sind wir jedoch an die Entscheidungen und Rückmeldungen Ihres Vertragspartners gebunden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Ihrer Qualitätssicherung von HolidayCheck

4
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.